Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
Meine 4 jährige Tochter wurde vor 7 Tagen an beiden Augen operiert! Es wurden beide Augen am inneren Muskel operiert und höchstwahrscheinlich (es liegt unserem Augenarzt leider noch kein OP-Bericht vor und ich war so aufgeregt, genauer nachzufragen
) wurde eine Fadenoperation durchgeführt. Sie hat nach außen geschielt. Was aber nicht eindeutig sichtbar war, da sie nur in der Nähe schielte und auf die Entfernung wohl noch gerade stellen konnte. Es sah eben aus, wie ein leichter "Silberblick". Das schielen ist auch erst neu aufgetreten, nachdem sie vor drei/vier Monaten eine Brille bekam. Sie hat beidseitig +8 Dioptrien und eine starke Hornhautverkrümmung. ( ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Augen nicht aus, da bisher keiner unserer Familie solche Starken Probleme hat, daher wurde die Stärke Sehschwäche wohl auch 1 1/2 Jahre verkannt, obwohl wir regelm. Beim Augenarzt waren!!!?)
Nunja, Jetzt ist es so, dass sie seit gestern Doppelbilder sieht und das rechte Auge, was vorher nach außen geschielt hat, das schielt jetzt nach innen.... Ich bin so fertig mit den Nerven.
Waren heute beim Augenarztt und die bestätigte die Doppelbilder und hat mit der Augenklinik telefoniert ( da immer noch kein Bericht da ist!) die meinten erst mal abwarten und in zwei Wochen nochmal anrufen, ob die Doppelbilder noch da seien. Wurde wohl überkorrigiert. Wenn nochmal korrigiert werden müsse, dann frühestens in drei Monaten...... Also ich bin echt hilflos. Sie hat Kopfschmerzen und ist ziemlich gereizt, wen man sie anspricht.
Was kann denn da gemacht werden und muss sie dann nochmal einer neuen OP unterzogen werden? We sieht das aus mit den Vernarbungen? Sie hat ja noch ihr ganzes Legen vor sich und braucht ihre Augen!? Haben wir zu voreilig gehandelt? Hätte man länger warten sollen? Uns wurde gesagt, dass man bei neuaufgtretendem Schielen schnell operieren muss. Das beidseitige Sehen ist allerdings wieder vorhanden.
geben sich die Doppelbilder noch? Wirklich nur abwarten oder kann ich ihr sonst noch helfen?
Liebe Grüsse Sabine
und nochmal unsere Augenärztin in die Spur geschickt ( die sehr engagiert ist, nur leider auch noch nicht mal einen vorläufigen Bericht hat) und siehe da, wir können gleich Montag in die Augenklinik kommen.... Mal sehen, jetzt bin ich schon beruhigter!