Forum

13425 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Jan, geklopft, breitgedrückt und festgehalten wird mit dem Teil nichts.
Es ist auch kein Werkzeug, aber ein Gebrauchsgegenstand schon...die meisten Menschen brauchen es indirekt, wenn sie ein Auto, Motorrad (s. Don) besitzen.
Ohne dem geht gar nichts....es sei denn, es handelt sich um einen Zweitakter, der hat solche Teile nicht.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder zu viel verraten... )

LG

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

es sind Ventile?
Hoch lebe der Zweitakter!

donquichote

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

donquichote schrieb

es sind Ventile?
Hoch lebe der Zweitakter!

donquichote

Bingo!

Mensch, Jack, Du hast mal wieder zu viel verraten...! )

Naja, so toll ist das Prinzip des Zeitakters mit seinen sog. Spülverlusten" auch nicht...mal vom Umweltaspekt nicht zu reden.

LG

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Und wie nennt man diese Teile?

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/123.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/12...

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jack,

aber so ein alter 2-Takter ist halt einfach ein Stück Nostalgie und bietet eine schöne Geräuschkulisse, zumal die Teile beim Stehen an der Ampel wirklich gerne "unterhalten" werden wollen durch ein leichtes, nervöses Drehen am Gasgriff, das ist nicht immer nur einfach die Marotte irgendwelcher Jugendlicher.

donquichote

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

Pleuelstange?

donquichote

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

donquichote schrieb

das ist nicht immer nur einfach die Marotte irgendwelcher Jugendlicher.

Eigentlich schon, denn wenn der Motor im Standgas immer abstirbt ohne die Rumspielerei am Gasgriff, stimmt irgendetwas mit der Vergasereinstellung nicht.
Dann ist entweder das Gemisch zu fett oder zu mager, oder der Motor zieht irgendwo sog. Falschluft oder der Luftfilter ist verdreckt.

LG

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

donquichote schrieb

Pleuelstange

Laß die Stange weg, dann stimmt´s... )

Ich sehe schon, bei Dir muß ich tiefer in die Materie eindringen... )

LG

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jack,

da hast Du sicher recht. Aber der Mechaniker, bei dem ich anfangs war, der hat es überhaupt nicht geblickt Standgas mit 4000 Umdrehungen und ich bin vor lauter Scham als fast im Boden versunken, und nach wenigen Fahrten war die Sache dann wieder im normalen Bereich. Der jetztige Mechaniker ist deutlich sparsamer mit den Umdrehungen, und wenn der Werkstattbesuch eine Weile her ist, dann kann es schon mal sein, dass ich leicht am Gasgriff drehen muss. Aber es ist nur wenig und für mich ok. Mein derzeitiger Mechaniker ist um Welten besser als der vorige, er ist halt auch auf die Teile spezialisiert. Und soviel Auswahl haben wir hier nicht. Ausserdem ist mein Zweitakter (bzw. meine Zweitakterin) schon "etwas" älter und viel gefahren.

donquichote

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jack,

Ich sehe schon, bei Dir muß ich tiefer in die Materie eindringen...

Nein, denn ich verstehe überhaupt nichts von Motoren.

donquichote

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

kleiner Nachtrag Meine Erfahrung zeigt, dass so ein alter Zweitakter manchmal etwas launisch ist. Mal hat er genug Standgas, mal nicht, mal lässt er sich mit genau einem Kick anwerfen, mal brauche ich mehrere Kicks. Dafür ist er aber insgesamt sehr zuverlässig.

donquichote

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Ihr,

bevor das nun zu sehr in eine Ecke abdriftet, wo ich nur noch mit offenem Mund staunen kann und nur noch Bahnhof verstehe :blink: lol , schnell mein neues Avatar

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/ooooo.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/oo...

Das ist eine harte Nuß, würde ich sagen. Mal sehen, ob und wie schnell Ihr sie knackt.
Viel Spaß!!
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

Yad VaShem (Holocaust-Gedenkstätte, Museum)?

donquichote

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

donquichote schrieb

Hallo,

Yad VaShem (Holocaust-Gedenkstätte, Museum)?

donquichote

Also echt, wenn ich meine, mein Avatar ist so leicht, dass Ihr es sofort erraten werdet, dann raetselt Ihr ewig lang rum. Bin ich aber dann mal ueberzeugt, etwas ganz Schwieriges gefunden zu haben, dann erraet es Don mit einem Klacks. )
Allerdings koennte es schon noch etwas praeziser werden. Welcher Teil von Yad Vashem? Was genau zeigt das Bild?
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Mit googles Hilfe "Die Halle der Namen?"

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

So hier nochmal ein Bild von mir. Ist glaube ich auch nicht sehr schwierig

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/nichtfuschen.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/ni...

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Gika,

Das Teil sieht irgendwie nach Asien aus. Kommt das hin?

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Gika schrieb

Mit googles Hilfe "Die Halle der Namen?"

LG Gika :)

Ja, stimmt, und was ist in der Halle der Namen?
LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Gika,

Das Teil sieht irgendwie nach Asien aus. Kommt das hin?

LG :)

Ich tippe auf Indien.
Also, ich habe das Bild schon mal wo gesehen, komme aber im Moment nicht drauf.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

Palast der Winde (Hawa Mahal), Jaipur, Indien? (Danke für den Hinweis auf Indien! whistle)

donquichote

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Don, Du Globetrotter,

was Du nicht alles kennst, da wäre ich niiiie drauf gekommen.

Aber seht mal, aus dieser Perspektive verliert das Gebäude seinen ganzen Glanz; so empfinde ich es zumindest.
Oder wie seht Ihr das?
Ist das ein Gefängnis? D

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/mahal.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/ma...

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Nun mal wieder kurz in die Tierwelt

Wie nennt man dieses possierliche Kuschel-Tierchen? )

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/jou.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/jo...

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jack,

was Du nicht alles kennst, da wäre ich niiiie drauf gekommen

Also erstens kenne ich kaum etwas, zweitens gab es den Hinweis Indien, dritten wärst Du auch drauf gekommen.

Aber das von Dir eingestellte Tierchen sieht ja gefährlich aus!

donquichote

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

donquichote schrieb

Aber das von Dir eingestellte Tierchen sieht ja gefährlich aus!

Der Bursche ist aber in Wirklichkeit harmlos und ungiftig, das ist alles nur Show.

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jack,

ist das Tierchen ein Dornteufel?

donquichote

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Ja, es ist der Palast der Winde (Hawa Mahal) in Jaipur, Indien.

Das ist übrigens kein richtiger „Palast“, sondern eigentlich nur eine Fas:sad:e mit einem Raum dahinter und eben den vielen vergitterten Fenstern. Weil es in Indien ja nicht schicklich war, dass die Frauen ihr Gesicht zeigten, durften die Haremsdamen aus den vergitterten Fenstern unbemerkt auf das Leben auf der Straße und die Prozessionen schauen.... Also mit Gefängnis liegst Du da gar nicht so schlecht, Jack, obwohl die Fas:sad:e an sich schon prunkvoll ist...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

donquichote schrieb

ist das Tierchen ein Dornteufel?

Bingo! )
Sag mal, wie hast Du denn das so schnell herausgefunden?

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jack,

Sag mal, wie hast Du denn das so schnell herausgefunden?

Puh, frage mich das jetzt nicht - ich muss erst mal verschnaufen. Soviele possierliche Tierchen ...

donquichote

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

donquichote schrieb

Hallo,

Palast der Winde (Hawa Mahal), Jaipur, Indien? (Danke für den Hinweis auf Indien! whistle)

donquichote

Also in Berlin, in dem Viertel, wo ich aufgewachsen bin, da gibt es eine indische Kneipe, die heißt genau so, Palast der Winde. Als Kinder hatten wir da eine ganz spezielle Vorstellung, was das bedeuten soll.... laugh
Der arme Besitzer dachte sicher nur an das Gebäude und hatte gar keine Ahnung, was wir so dachten.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Jan22 schrieb

wir da eine ganz spezielle Vorstellung, was das bedeuten soll.... laugh
Der arme Besitzer dachte sicher nur an das Gebäude und hatte gar keine Ahnung, was wir so dachten.

Jan, ich kann es förmlich hören... :woohoo:

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

und in diesen Hallen herrscht ein anderer Wind
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/hihi.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/hi...

donquichote

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

und ein weiteres Bildchen, damit wir nicht aus der Übung kommen
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/wowohl.gif)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/wo...

donquichote

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

donquichote schrieb

Hallo,

und ein weiteres Bildchen, damit wir nicht aus der Übung kommen
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/wowohl.gif)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/wo...

donquichote

Das sieht mir nach der Eremitage in St Petersburg aus...

Das erste Bild könnte eine Innnensansicht sein, da bin ich mir aber nicht sicher, ich war noch nie dort und kenne nur die Fotos meiner Eltern....
(Wird sich aber bestimmt mal ändern...)

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Gika,

Bingo

Das sieht mir nach der Eremitage in St Petersburg aus...

Doch das andere Bild ist keine Innenansicht der Eremitage. Da dürft Ihr noch ein bisschen weiterraten!

donquichote

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

donquichote schrieb

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/hihi.jpg)
">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/hi...

Ist das vielleicht eine prunkvolle Halle der Moskauer Metro?

LG

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jack,

Bingo!

Ist das vielleicht eine prunkvolle Halle der Moskauer Metro?

(Daher auch die Sache mit dem Wind, in U-Bahn-Röhren zieht es gerne mal!)

Gibt es eigentlich etwas, was hier nicht erraten wird? Vielleicht sollten wir in unserer Freizeit mal in ein paar Quizshows "abhängen" und "absahnen"?

donquichote

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Das erstaunt mich jetzt, daß meine Antwort stimmt; das war nur so ins Blaue hinein geraten... )

Don, das stimmt, wir vier sollten mal zusammen ins Qiuztaxi einsteigen...sämtliche Wissensbereiche könnten wir abdecken.
Mensch, würden wir da absahnen! )

LG

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Jack schrieb

Das erstaunt mich jetzt, daß meine Antwort stimmt; das war nur so ins Blaue hinein geraten... )

Don, das stimmt, wir vier sollten mal zusammen ins Qiuztaxi einsteigen...sämtliche Wissensbereiche könnten wir abdecken.
Mensch, würden wir da absahnen! )

LG

Quiztaxi??? Wat is dat d'nnnn???

Aber hier ein neues Bild, was wahrscheinlich für Euch Profis wieder zu einfach ist...

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/ratemal.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/ra...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

Gika schrieb


IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/ratemal.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/ra...

Das ist leicht!
Die Moschee/Kathedrale in Córdoba.
Hier ein Link">http://www.schaetze-der-welt.de/denkmal.php?id=128]Link[/url].

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Gika schrieb


Quiztaxi??? Wat is dat d'nnnn???

Kennst Du das nicht?

Klick">http://de.wikipedia.org/wiki/Quiz_Taxi]Klick[/url]

LG

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

Die Moschee/Kathedrale in Córdoba.

Oder auch Mezquita.
Schade, hatte mir auch schon ein Bildchen davon auf meiner Festplatte zurecht gelegt, zum gelegentlichen Einstellen.

donquichote

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

donquichote schrieb

Hallo,

Die Moschee/Kathedrale in Córdoba.

Oder auch Mezquita.
Schade, hatte mir auch schon ein Bildchen davon auf meiner Festplatte zurecht gelegt, zum gelegentlichen Einstellen.

donquichote

Das ist eines der schönsten Gebäude in Spanien, absolut beeindruckend, wie überhaupt die Stadt. Córdoba hat einen ganz besonderen Charme..
Nur die vielen japanischen Touristen stören immer so lol
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Gika schrieb

Quiztaxi??? Wat is dat d'nnnn???

Kennst Du das nicht?

Klick">http://de.wikipedia.org/wiki/Quiz_Taxi]Klick[/url]

LG

Ich denke, gemeinsam wären wir da absolut unschlagbar. Aber muß man da auch Auto fahren können? Klingt fast so.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Ratefreunde,

Zeit für ein neues Avatar, diesmal ein ganz einfaches

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/lllllklein.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/ll...

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Jan22 schrieb

Aber muß man da auch Auto fahren können? Klingt fast so.
LG
Jan :)

Nee, muss man nicht. Man fährt halt Taxi.

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jan,

ich fange einfach mal an Südamerika?

donquichote

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

donquichote schrieb

Hallo Jan,

ich fange einfach mal an Südamerika?

donquichote

Nein, Don, es ist nicht Südamerika.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Jan22 schrieb

Nein, Don, es ist nicht Südamerika.

Wie wäre es mit Karibik?

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Jan22 schrieb
Nein, Don, es ist nicht Südamerika.

Wie wäre es mit Karibik?

Also, sagen wir so. Der Ort, wo das Gebäude steht, hat eine Karibikküste, wird aber gemeinhin nicht als Land zur Karibik gezählt.
Ist das jetzt klar?
Also, weiterraten...
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

Leon, Nicaragua?

donquichote

Seiten