Hallo Leute,
nachdem ich mit normalen Gläsern immer wieder Kopfschmerzen und Augenbrennen hatte, habe ich mich Mitte Juli bei einem erfahrenen MHK-Spezialisten auf Winkelfehlsichtigkeit testen lassen.
Am 24.07 war es dann soweit, meine erste Prismenbrille, mit jeweils 1,75 Prismen Basis außen.
Das neue sehen am Anfang war sofort hervorragend und angenehm! Jedoch bemerke ich in letzter Zeit immer wieder ab Mittag, damit ich in dass alte Muster zurückfalle.... zu anfangs Augenbrennen, irgendwann geht es dann in eine Phase über, wo ich als Leere im Kopf bezeichnen würde.
Gegen Abend zu, falle ich dann in einen Zustand, wo ich am liebsten die Brille in die Ecke werfen würde! Ich bekomme ein fürchterliches Ziehen am rechten Auge, meine Stimmung schlägt schlagartig um, ich fühle mich einfach nicht mehr wohl.... platt, lustlos, gereizt/genervt.
Ebenso nehme ich wahr, damit zwischen dem Linken und dem rechten Auge, beim wechselseitigen abdecken mit der flachen Hand, regelrechte Bildsprünge entstehen. Schaue ich mir ein Objekt in einer Entfernung mit dem Linken Auge an,so macht es keinen Sprung. Wechsel ich jedoch von links auf rechts, macht das Objekt einen Sprung nach links, geschätzt um 3-5 cm.
Daher die Frage....kann es den wirklich sein, damit ich innerhalb von vier Wochen erneut neue Gläser benötige ? Und ist dass dann endlich das Ende der Fahnenstange ? Ebenso bin ich um meine Glasstärke besorgt.... bei meinen Stärken von jeweils -5,5 und 1,75 Prismen finde ich, schaut es gerade noch ordentlich aus ohne dass es hässlich wirkt. Nehmen wir aber an, ich würde nochmals 2,3,4 Prismen mehr benötigen, ich denke da würde dann mein Kartenhaus zusammenbrechen, weil ich dass einfach nicht will,damit jemand sieht wie blind ich bin
Sorry für den langen Text, aber ich bin echt Mega besorgt und irgendwie nervt mich der Zustand.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes
