Hallo zusammen,
ich habe mir im September 2004 eine Brille bei einem kleinen privaten Optiker anfertigen lassen.
Seit geraumer Zeit stellte ich fest, dass beide Gläser irgendwie "zerkratzt" aussehen, konnte aber mit dem Fingernagel nichts spüren. Wenn ich ins Licht schaue, dann bricht es sich in alle Richtungen, als ob ich einen Fleck auf den Gläsern habe. Gerade jetzt im Sommer wird dadurch das Sehen sehr beeinträchtigt und ich habe ständig das Gefühl, meine Augen wären nicht in Ordnung.
Nachdem auch mein Mann eindeutig die "Kratzer" sah und meinte, es sähe eher aus wie Mikrorisse im Material, wollte ich nun zum Optiker gehen, um die Gläser zu reklamieren.
Doch leider musste ich nun feststellen, dass es das Geschäft anscheinend nicht mehr gibt. Weder in den Gelben Seiten noch im Internet (hatte eine eigene HP) konnte ich ihn finden.
Bin dann zu einer regionalen Optiker-Kette gegangen und habe die Brille dort begutachten lassen. Die Optikerin kam zum Ergebnis, dass hier eindeutig ein Materialfehler vorliegt. Anscheinend wurde die Entspiegelung nicht richtig aufgetragen und "blättert" ab.
Dummerweise weiß ich noch nicht mal, von welcher Firma die Gläser sind...
Hab ich überhaupt eine Chance, hier noch was ersetzt zu bekommen?
Vielen Dank
Isa
