Hallo!
Eine (ausgiebige?) Recherche im Internet ergab, dass man sich bei ausgeprägten asthenopischen Beschwerden doch bitteschön einer ophtalomologischen/orthoptistischen Behandlung unterziehen sollte, was bekanntermaßen nicht sonderlich erfolgversprechend ist.
Mich interessiert folglich, ob irgendwelche ernstzunehmende Möglichkeiten bestehen, zusätzlich zu einer laufenden Prismenbehandlung nach MKH asthenopielindernde Maßnahmen durchzuführen. Ich meine, es müsste doch Besseres geben, als die Hände in den Schoß zu legen und darauf zu hoffen, eine sogenannte Vollkorrektion könne irgendwann vielleicht irgendetwas bewirken.
Auf Resonanz hoffend,
Monoxid

Es frustiert mich eben, wenn ich eigentlich für eine Prüfung lernen müsste, und dann wegen meines "Handicaps" stattdessen Spiderman gucke... nun ja, starte jetzt den zweiten Lernversuch heute, mal sehen, wie weit ich komme.