Hallo mal wieder,
beim Polatest vor 10 Tagen, hatten sich meine Werte verschlechtert. Die AA schrieb mir daher eine Prismenfolie auf. Sie sagte das reicht, weil das ja nur für einige Wochen ist.
Beim Optiker bin ich dann bei der Abholung fast hintenübergekippt, wegen der miserablen Sehqualität. Nun hab ich mich zwar nach ein paar Tagen etwas daran gewöhnt, bei allen Wegen draussen fühle ich mich aber immens behindert. Ich fühl mich geradezu verarscht, dass mir diese Folie als Verbesserung meines Sehens angeboten wird.
Nun überlege ich, ob ich wenns die Kasse nicht zahlt halt auf eigene Kosten stärkere Prismengläser einsetzen lasse.
Was ich nun auch gar nicht verstehe ist, wieso es reichen soll, einseitig die Prismen zu erhöhen, wenn sich doch auf beiden Seiten die Augenmuskeln entspannen sollen. ???
Helft mir doch mal mit Euren fachmännischen und fachfrauischen Ratschlägen.
Verschwommene Grüße
Kathrin
