Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Zu grosses Sehfeld -> grössere harte CL?

Hallo,

heute beim Fernsehgucken (im dunklen Raum) ist es mir wieder aufgefallen Ich habe ein sehr grosses Sehfeld. (Ich habe es am Rande des Sehfeldes "glitzern" gesehen.)

Meistens bei Dunkelheit fällt mir durch "glitzern" auf, das die Contactlinsen-Lösung nur begrenzt gross ist. Ich denke, das ich den Rand der harten Contactlinsen sehe. (Dieses "Glitzern".) Gibt es vielleicht noch grössere harte Contactlinsen? (Frage an meinen Anpasser vielleicht.) Ich weiss jetzt leider nicht, wie gross die Contactlinsen sind, die ich jetzt habe.

MfG und einen guten Rutsch ins Jahr 2004 von Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Petra_44
Verbunden: 23. Januar 2004 - 0:00

Also wegen dem Glitzern würde ich nicht hier im Forum fragen, sondern zum Augenarzt gehen! Es könnte auch was Ernstes dahinterstecken, vor allem wenn es auch manchmal ohne Linsen "glitzert".

Wenn der Augenarzt nichts findet und ansonsten alles in Ordnung ist, würde ich versuchen, das Glitzern zu ignorieren. Wenn beim Nachbarn die Weihnachtsbeleuchtung :blink:t und glitzert kann man ja auch nicht wirklich was dagegen machen.

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

dieses Glitzern ist sehr selten und ausschliesslich MIT Contactlinsen. Ich habe mit meinen Contactlinsenanpasser darüber gesprochen, der meinte, es liegt am Rand der harten Contactlinsen und lässt sich nicht vermeiden.

MfG Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Michael

Deine Linsen (hart) sind 9,7 mm im Durchmesser und für eine Keratokonusversorgung schon recht groß. Größer geht bei Dir nicht. Also mußt Du das Glitzern im Rand in Kauf nehmen. Die meisten KL-Träger merken das nach einiger Zeit nicht mehr.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard