Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Zentrierung von Nahbrillen?

Hallo Kollegen,

wie wird die Nahbrillenzentrierung bei euch durchgeführt ?
Generell auf Fern-PD oder etwas nach innen, wenn das zutrifft, wieviel dann ?

Und Welche Erfahrungen habt Ihr mit eurer Methode gemacht ?

Mit kollegialen Grüßen

S. Thiele

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Auf Fern PD da die Akkommodation u. Fusion nicht so gross sind. Wir haben guteerfahrung damit gemacht
M.F.G
Fielmann Team.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hi,
ich habe 1998 meinen Abschuß gemacht, und dabei gelernt dir Nah-Brille ebenfalls auf Fern-PD zu zentrieren, da beim Myopen ein unterstützendes Prisma entsteht und der Hyperope das konvergieren eh gewohnt ist. Bei allen ''alten Hasen'' trifft man allerdings mit dieser Theorie auf Granit! Sie sind anderer Meinung!
Wie nun??
eddyw@gmx.de

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ich zentriere prinzipiell bei einer Nahbrille auf Fern-Pd. Die Vorteile sollten allgemein bekannt sein.
Einige Ausnahmen gibt es allerdings für mich
1) Hohe Dpt. ( > +5dpt.); weil der konvergenzaufwand meines erachtens zu groß wird.
2) Wenn der kunde höheren Alters ist und bis dato Nahbrillen mit Nah-PD mit "Erfolg" verwendet hat.