Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Nerdbrille
Verbunden: 18. Juli 2012 - 19:02
Winkelfehlsichtigkeit,Nebenhöhlen,Augenmuskelentzündung?

Hallo zusammen

 

In diesem Sommer hat sich bei meinen Augen viel getan. Brille verloren, Optiker hat bei neuen Brille die Prismen hoch angesetzt; hab ich nicht vertragen; dann gemertk dass Dioptrin auch zu hoch war, runtergesetzt (alles wegen Kopfschmerzen). und jetzt wieder bei den alten Werten, aber hab immernoch Kopfschmerzen. Jetzt weiss ich nicht wo suchen. Evt sind die Prismenwerte doch höher und die Unverträglichkeit lag an den zu hohen Dioptrin und Idexwerten. Andererseits bin isch stets angeschlagen und habe Schleimbildung, was auf eine Nebenhöhlenentzündung führen könnte und irgendjemand hat mir noch was von Augenmuskelentzündung gesagt..

Vielleicht noch zu den Werten. Hatte 8 Prismen drin, dann auf 11 erhöht und jetzt wieder bei 8... kann dieser Unterschied starken Einfluss auf das Wohlbefinden haben? (Optiker sagte ich würde das nicht spühren..)

Wie soll ich vorgehen? Auf einen Termin beim HNO warten und auf SInusits (Nebenhöhlenentzündung) abklären? Augenarzt schlägt Abdecktest vor..... wuahh....zu viele Entscheidungen bei zu viel Kopfschmerzen

Irgend eine gute Idee?

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

immer erst fachärztliche abklärungen vorziehen, stoffwechselveränderungen durch erkrankungen, ernährung und medikamente haben auswirkungen auf das sehen. dies kann man schon den werteänderungen entnehmen!

wenn hier abklärung und behandlungsende vorliegt, neue vermessung und korrektion, und dass bei schwankungen vorerst regelmässig alle 3/4 jahre, bis stabilisierung in den werten wirksam wird.

natürlich kann von erfahrener seite jederzeit eine verträgliche korrektion geplant und gefertigt werden, nur ist dieselbe nie langzeitstabil und könnte schnell wieder in probleme abgleiten lassen, die ansonsten durch brille zu beheben wären.!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)