Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Cookie
Verbunden: 13. Januar 2014 - 21:09
Winkelfehlsichtigkeit: erneut Probleme nach OP

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt.

ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr (Januar 2013) eine OP wg. Winkelfehlsichtigkeit.

Ich hatte fast 20 Prismendioptrien und "schielte" nach außen (also Exo WFS nicht Eso!)

Die OP wurde in Prien durchgeführt (Dr. Lange), also eigentlich jemand der sich damit auch sehr gut auskennt und 

nach der OP waren auch alle Probleme schlagartig verschwunden (konnte davor ab 8:45 Uhr in der Schule die Augen

nicht mehr offen halten, weil sie so weh getan haben, trotz Prismenbrille!).

Jetzt habe ich aber seit November wieder die selben Probleme wie vor der OP.

Zunächst hatte ich einfach gehofft, dass es davon kommt, dass ich eine neue Brille brauche, die habe ich dann auch

anpassen lassen, das hat sehr kurz ein ganz kleines bisschen geholfen aber nicht wirklich, ganz ging es nie weg.

Dann habe ich es auf die Überlastung mit lernen geschoben und habe gehofft, dass es nach den Weihnachtsferien vorbei

ist, diese Hoffnung wurde aber leider nicht bestätigt. Auch der Kontaktlinsenverzicht während der Weihnachtsferien hatte

nicht den gewünschten Effekt.

Also war dann meine letzte Hoffnung, dass es an trockenen Augen liegt und so habe ich mir Augentropfen gekauft, die

helfen immer für ca. 1 Minute, danach wird es schon wieder sehr viel schlechter und nach 10 Minuten merke ich keinen

Unterschied mehr zu vorher.

Warum ich so lange rumprobiert habe und nicht einfach zum Augenarzt gegangen bin lag daran, dass ich derzeit ein

Auslandsjahr in Irland mache und somit Heimfliegen müsste.

Jetzt habe ich mich bei meinem dt. AA gemeldet und der meinte er versucht einen AA in Irland für mich zu finden, der sich

mit Winkelfehlsichtigkeit auskennt, auf nachfrage wurde jetzt heute auch die adresse rausgerückt, aber obwohl der dt AA

meinte er hätte ausführlichen E-Mail Kontakt mit dem irischen AA gehabt, hat der irische AA noch nie vom dt. gehört???

Obwohl sowohl mein AA als auch ich ihn über die selbe E-Mail Adresse angeschrieben haben!

Jetzt mache ich mir natürlich gedanken ob sich der irische AA überhaupt mit WFS auskennt, oder ob auch das nicht

stimmt.

 

Kennt jemand einen AA in Irland, am Besten im Südwesten, der sich mit WFS auskennt? Mir wurde von meinem AA Dr. T.

Kennelly (Killarney) vorgeschlagen, kennt den jemand?

Was würdet ihr machen? würdet ihr nach D fliegen, oder euer Glück in Irland versuchen?

Und habt ihr eine Idee wie ich meinem Problem auf die schliche komme, wie ich herausfinde, worans liegt, obs an WFS

liegen kann?

Mir wurde von meinen Eltern auch gleich mal vorgeschlagen, dass es ja psychisch sein kann, wie ich diese

Beschuldigungen hasse! Man kanns ja mal verlauten lassen, wenn man bei sämtlichen Untersuchungen nichts

rauskommt, aber vor irgendwelchen Untersuchungen einfach mal Beschuldigen finde ich reichlich unverschämt.

 

So, jetzt seid ihr dran, kann mir jemand helfen? Wegen den Irland spezifischen Fragen habe ich wenig Hoffnung, aber vll

bei den anderen?

Danke für eure Bemühungen

 

PS Ach ja, falls das interessant ist:

Meine Brillenwerte sind sehr unterschiedlich links und rechts, ich war links bis vor kurzem etwas Weitsichtig, jetzt bin ich etwas kurzsichtig (0,5 und HH 0,25) rechts (2,75 und HH 0,75), dass zwischen dem großen Unterschied was krankhaftes steckt wurde aber auch schon mehrfach ausgeschlossen.

Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich KLs habe, ich trage in der Schule (8:30-4:00) KLs, zum lernen daheim Brille.

Wenn ihr noch Fragen habt, gerne fragen!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

leider kenne ich in Irland niemande, der WF korrigiert. Alle Deine geschilderten Probleme deuten auf ein weiteres Schielen hin. Ein Muskeltonus wird sich gelöst haben.

Viele Grüße

Eberhard