Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Catjas
Beigetreten: 28. August 2018 - 16:20
Winkelfehlsichtigkeit Augenarzt gesucht

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem Augenarzt , der ( wie ich) einen Zusammenhang sieht zwischen starken schulischen Problemen und einer winkelfehlsichtigkeit.

mein Sohn ist 11 Jahre und geht mittlerweile ( bei Durchschnittlicher Intelligenz) auf eine Förderschule . Er hat seit Schulbeginn konzentrationsschwierigkeiten lese rechtschreib und rechenprobleme.Erst in der 3. klasse wurde von einem Optiker eine winkelfehlsichtigkeit festgestellt und nach erfolglosen visusltraining eine Prismen Brille verordnet. Bei der ersten Brille waren es 5 nach einem halben Jahr 10 Prismen . Mittlerweile trägt er die Brille sehr ungern und es hat bisher auch keine schulischen Erfolge gebracht . Es wurde und geraten ihn in Göttingen untersuchen zu lassen. Hat jemand dort Erfahrungen? außerdem haben wir einen Termin bei dr. gorzny. Hat jemand mit ihm Erfahrungen ? 

Wir sind einer Operation sehr aufgeschlossen gegenüber . Wenn es nur hilft!!

viele Grüße Catjas 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Catjas, Du hast eine Mail. Wink

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Das gleiche nochmal als PN

Viele Grüße

Eberhard