Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Fibie
Verbunden: 23. August 2013 - 13:13
Winkelfehlsichtigkeit

Hallo,

ich habe folgende Frage!

Habe eine Brille wegen Winkelfehlsichtigkeit bekommen.

Werte: Glas rechts:

Sph: Plus 0,00, Cyl: -0,50, Ach: 160 Pr1 : 0,25

Bas1 :270 Vis: 0.75

Glas links:

Sph:-0,25, Cyl: -0,25, Ach: 0 , Pr1:0,25

Bas1:90, Vis:0.85.

Nun meine Frage, habe die Brille seit gestern auf und ein starkes ziehen an der Stirn und am Augenbereich.

Mein Kopf arbeitet richtig und meine Augen sind etwas iritiert im Moment.

Klar Sehen  kann ich mit  der Brille,doch meine Augen und mein Kopf sind ganz durcheinander.

Können das am Anfang eingewöhnungs Probleme sein, oder ist die Brille nicht richtig ?

War vorher schon bei einem anderen Optiker gewesen und dieser hat mir vor ca.einem halben Jahr auch schon eine Prismenbrille angefertigt.

Werte damals:

Glas Rechts:

Spähre:-0,50, Cylinder:-0,50, Achse:163, Prisma: 1,50, Basis:180, Pd:29,5

Glas Links:

Spähre:-0,25, Cylinder-0,50, Achse 12,Prisma 1,50, Basis 0, Pd:29,5.

Diese habe ich aber garnicht vertragen und hab immer gemeint ich sehe damit nicht klar.

Können solche Beschwerden wie oben Beschrieben, am Anfang vorkommen?

Muss sich mein Kopf erst an die neue Situation gewöhnen?

Wie lange kann das Dauern?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Fibie

 

 

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Fibie,

 

wenn die Beschwerden in 2 Wochen nicht weg sind, bitte nachprüfen lassen. Vorher macht es keinen Sinn.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Fibie
Verbunden: 23. August 2013 - 13:13

Hallo Eberhard,

danke für deine Antwort.

Ich werde dann erst einmal abwarten und schauen ob es besser wird.

Ich habe die Brille jetzt vor ca. einer Stunde abgesetzt,da meine Augen sehr weh gemacht haben.

Habe sie von heute Morgen 6 Uhr bis um 15.00 Uhr getragen.

Es ist wie Augenschmerzen und so ein ziehen in die Stirn und auf die Ohren.

Wie gesagt , ich kann mit ihr klar sehen doch für meine Augen ist es sehr anstregend.

Ohne Brille, sehe ich so,....wie wenn meine Augen sich die ganze Zeit anstrengen müßten um einen Punkt fixieren zu können.

Mal sehen,...wie das die Tage wird!

Werde sie jetzt am Wochenende einfach mal tragen.

Darf ich eigentlich die Brille dann mal absetzen oder sollte ich sie den ganzen Tag trotz Schmerzen auflassen?

Liebe Grüße Fibie

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Fibie,

 

bei Schmerzen muss sich sich nicht den ganzen Tag herumquälen. Trage die Brille täglich solange, wie es ohne Schmerzen geht. Wenn es jeden Tag länger wird, ist es ein gutes Zeichen, ansonsten bleibe bei der geringeren Tragezeit.

Wenn es gar nicht geht, trotzdem die 2 Wochen warten, denn durch die 1. Messung ist das visuelle System eine Zeit lang beeinflusst.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Fibie
Verbunden: 23. August 2013 - 13:13

Ok, werde ich dann einfach mal machen Eberhard.

Liebe Grüße Fibie

Bild des Benutzers augenblick
Verbunden: 14. März 2012 - 20:28

Hallo Fibi,

eine Brille die "Schmerzen" verusacht? Ich tip mal das bei Dir nicht nur eine sogenante Winkelfehlsichtigkeit vorliegt.

Schau mal ob du einen Optometristen, besser noch einen Funktionaloptometristen findest der nich nur MKH Brillen misst bzw. verkauft sondern eine umfassende visuelle Analys mit dir machen kann.

 

Gruß

Anne Petra

Anne Petra

Bild des Benutzers Fibie
Verbunden: 23. August 2013 - 13:13

Hallo Anne,

Ich war bei einem Spezialisten in Berlin.

Lg Fibie