Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers nitwita
Verbunden: 2. April 2004 - 0:00
Wieviel Stunden am Tag kann man Tageslinsen tragen?

Hallo Zusammen,

ich habe heute meine ersten Kontaktlinsen
beim Optiker gekauft. Da ich erst einmal
Kontaklinsen zu Probe mochte, habe ich Tageslinsen von Ciba ( Focus Dailies ) gekauft.

Meine Frag ist nun

Wieviel Stunden kann ich die Linsen im Auge behalten?

Danke für Eure Antwort im voraus

nitwita

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, nitwita

ich würde Dir sagen, in den ersten Tagen noch nicht den ganzen Tag, aber nach 3-5 Tagen dürfen die KL sicher 16 Stunden getragen werden. 8 Stunden Tragepause sollten sein. Aber all das nur bei entsprechender Verträglichkeit, die durch regelmäßige Nachkontrollen belegt sein muß.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Leander
Verbunden: 9. März 2004 - 0:00

Hallo nitwita,

warum fragst du?

Hattest du keine Gelegenheit, wichtige Punkte wie diesen mit deinem Optiker zu besprechen?
Auch diese Frage gehört zum Standardinhalt eines Beratungsgespräches bzw. der Einweisung in die Handhabung der Kontaktlinsen (was du schließlich berechtigterweise auch bezahlst - entweder gesondert ausgewiesen oder im Produktpreis eingerechnet)

Erst wer deine Augen, deine Gewohnheiten (Beruf, Hobbies etc.), Verwendungswünsche, gesundheitliche Vorgeschichte etc. kennt, kann dir kompetente und somit verlässliche Antworten geben - und das ist schließlich ein/dein KL-Anpasser...


------------------
Gruß
Leander