Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers linette
Verbunden: 1. Oktober 2006 - 20:25
wieder mal verschwommenes sehen

Hallo zusammen,
nach einem Wechsel meiner Reinigung auf synergi hatte ich gehofft, dass mein Problem mit dem verschwommenen Sehen sich gebessert hat, doch es war leider nicht von langer Dauer. Es dauert zwar morgens nicht mehr eine halbe Stunde, sondern nur noch ca. 10-15 Minuten bis ich klar sehen kann, doch z.Zt. tritt es auch sehr häufig auf, wenn z.B. von draussen in geschlossene Räume gehe, ganz besonders wenn das Licht dort schlecht ist. War am Donnerstag noch einmal bei meinem Anpasser. Er hat sich alles noch einmal angesehen und trockene Augen festgestellt. Mein Linsentyp selber - proclear multifocal von cooper vision- wäre jedoch schon für trockene Augen ausgerichtet und LInsen selber passten hervorragend. Ich soll jetzt morgens die Linsen für ca. 40 Minuten in biokalina ´einlegen´und nach ca. 14 Tagen sollte eine Besserung eintreten. Die Reinigung selber sieht er überhaupt nicht als Ursache an. Habe aber in vielen Beiträgen gelesen, dass gerade die Reinigung bei vielen die Ursache dafür war, dass die Linsen nicht gerade angenehm zu tragen waren. Habe auch keine Lust, selbst nach einer Reinigung zu suchen, die meine Probleme vielleicht verringern kann, habe ein bischen Angst, dass ich meine Linsen damit viell. kaputt mache oder mit einer Unverträglichkeit reagiere. Sorry für den langen Text - viell. habt ihr eine Idee?

Ganz herzlichen Dank vorab.

Gruss linette