Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Julian Heuri
Verbunden: 11. März 2007 - 12:01
Wieder KL tragen

Ich habe zu Hause noch Tageskontaklinsen die ich vor ca. 2 Jahren anpassen lassen hab. Nun ist noch fast alles von der damals erworbenen 30-Stück Packung vorhanden, da ich seither nur 2 mal Kontaktlinsen benutzt habe und keine mehr getragen hab seit mehr als 1.5 Jahren. Da die Hornhautverkrümmung (links -0.5, rechts -1.0) bei den KL nicht mitbrücksichtigt wurde, ist klar, dass ich mit Brille besser sehe.
Nun ist meine Frage, ob ich die Kontaktlinsen gefahrlos gebrauchen kann, oder ob ich vegen des langen Nichtgebrauchs vorher nochmals zum Optiker gehen soll?
Ablaufdatum der Linsenauf der Packung ist in Ordnung. Meine Augen sind auch tiptopp in Ordnung, wie mir der Augenarzt im Februar bestätigt hat.
Und zur tragedauer wurde mir damals 8h empfohlen. Muss ich mich daran halten, oder geht es auch länger? Im normalen Alltag bin ich meist eher so ca. 12h am Stück ausser Haus.

Gruss Julian

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Julian,

ob es länger als die vereinbarten 8 Stunden geht, muss Dein Anpasser entscheiden.
Die Linsen selber sind gefahrlos zu tragen. Das Verfallsdatum ist ja nicht überschritten.
Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard