Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Frühling
Verbunden: 16. März 2009 - 18:41
wie krieg ich die raus?

Hallo,

also ich war nun noch einmal bei einem richtigen KL-Studion und da wurden mir vernünftige KL angepasst, die ich trotz meiner trockenen Augen tragen kann (harte KL) .

Nun mein Problem: wie krieg ich die ohne diesen Gummistöpsel aus dem Auge, gibt es da einen Tipp?
Ich schramme doch total auf der Hornhaut rum wenn ich versuche sie rauszubekommen!?
#Und dann noch eine Frage: kann es sein, dass ich schlechter sehen kann wenn ich die harten KL abends draußen hab? Oder anders sehen? Ich hab gestern Abend dann so komische Schattten über den Buchstaben gesehen?! Kann das daher kommen?

Danke für Eure Antworten und

lieben Gruß
Frühling

Bild des Benutzers Adele
Verbunden: 12. August 2008 - 13:30

Hallo!

Frage: Warum nicht mit dem Gummistöpsel(Sauger)??
Ist doch eine prima und einfache Lösung! Klappt das nicht? Falscher Sauger?

Ansonsten kann man die KL auch "herausblinzeln". Ist schwierig zu beschreiben, versuche es mal:

Das Ober-und Unterlid hochziehen, dann zur Seite und drauf los blinzeln. Bei trockenen Augen vorher KL evtl erst etwas benetzen, damit es einfacher geht. Bei guter Lidspannung klappt das.

LG, A.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Frühling,

wenn die KL dazu führen, dass sich die Hornhaut darunter verändert, hat man nach dem Herausnehmen solche Sehstörungen, wie Du sie beschreibst. Entweder üben die KL zu viel Druck aus oder die Hornhaut ist so weich, dass man damit leben muss.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Frühling
Verbunden: 16. März 2009 - 18:41

Danke für die Antworten.

Mein KL Anpasser meinte nur, dass es besser wäre, die KL so aus dem Auge zu nehmen, ohne Sauger. Warum hab ich nun nicht gefragt.

Wenn ich mit dem Sauger die KL rausnehme, dann gibt es einen kleinen "Saugwiderstand", das kann doch nicht gut sein für die Hornhaut, oder mach ich was verkehrt??

LG Frühling

Bild des Benutzers Maxxe
Verbunden: 29. April 2008 - 14:27

Hallo Frühling,

hat bei mir immer ohne sauger funktioniert. Versuch mal folgendes: auge weit aufreißen, dann dabei mit zeigefinger äußeren augenwinkel nach außen straff ziehn (chinese spielen :-), blinkern- dann müsste die linse vor dir auf dem tischtuch liegen.
viel glück
maxxe

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wenn die formstabile KL mit dem Sauger herausgenommen wird, sollte der Sauger nicht senkrecht vom Auge weggenommen werden (dann saugt der Sauger die KL an und die KL die Hornhaut ), sondern leicht abgekippt.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers seher
Verbunden: 28. Juni 2009 - 1:08

...gibt es probleme beim herausblinzeln, wie es Maxxe bescheibt, einfach dabei mit dem betroffenen auge zur seite (am besten nach aussen) schauen. die kl wird so gleichzeitig aus ihrer zentralen position verschoben und verliert die haftung. funktioniert immer, schmerzfrei und problemlos Wink
außerdem besser den Daumen benutzen, dan fällt die kl direkt in die offene Handfläche...
mfg