Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Bear026
Verbunden: 27. August 2012 - 16:03
Wie hoch ist die Toleranz bei der Brillenglas Produktion?

Hallo zusammen,

Habe meine Brille nach der ersten Korrektur zurück, schon wieder stimmen 3 Werte von 6 nicht und die Brille bereitet Probleme.

Bestellte hab ich die Brille mit folgenden Werten

R: SPH +5,00 CYL: -2,75 AXS 5° PD: 30

L: SPH +5,25 CYL: -3,00 AXS 175° PD: 29

Geliefert wurde Sie mit folgenden Werten

R: SPH: +5,0 CYL: -2,5 AXS 7°

L: SPH: +5,25 CYL: -3,00 AXS 177°

Jetzt frage ich mich

Ob so abweichungen im Troleranzbereich der Produktion liegen. 

Ob das normal ist das soch minimale abweichungen für solche Probleme sorgen (Druck auf der Schläfe, trockene Augen)

 

Gruß Björn

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Björn

die Cylinderstärke Rechts ist außerhalb der Toleranz, die Achsenlagen sollten auch nachgebessert werden. Zudem hast Du keine Angaben bei der gefertigten Brille über die Zentrierung. Da könnte auch noch ein Mangel vorliegen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Bear026
Verbunden: 27. August 2012 - 16:03

Danke Eberhard.