Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers littlesweetie
Verbunden: 26. Dezember 2008 - 0:09
Wie groß darf eine harte Kontaktlinse maximal sein?

Hallo ihr Lieben,

Momentan trage ich 10,2mm große harte (torische) Kontaktlinsen. Leider habe ich mit starken Lichtreflexen zu kämpfen und würde es deswegen gerne mit einer noch größeren Linse versuchen. Meine Optikerin meint allerdings, sie könnte mir keine noch größere Linse geben. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum!

(Ich habe recht kleine Augen, deswegen wahrscheinlich auch eine recht kleine Lidspanne, kann es damit etwas zu tun haben?)

Ich weiß, dass meine Linse schon sehr groß ist und sie bedeckt auch schon fast meine gesamte Iris, aber wäre es schlimm, wenn sie noch ein wenig größer wäre? Wenn sie zum Beispiel zu einem kleinen Teil das Weiße meines Auges berühren würde? Gibt es da irgendwelche "Richtlinien", wie groß eine Linse maximal bei einem Patienten sein darf? (zB. nicht über die Iris hinausgehend oder so etwas.).

Ich würde mich über Antworten freuen, denn ich möchte unbedingt eine größere Linse ausprobieren in der Hoffnung, endlich klare Sicht zu bekommen! Vielen Dank Smile

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

was genau meinst du mit lichtreflexen?

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers starlet
Verbunden: 25. Juli 2012 - 18:00

Ich denke, es waere erheblich uebersichtlicher, wenn Du nicht zum gleichen Problem mehrere Diskussionsthemen eroeffnest.