Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers tel_0190826258
Verbunden: 14. November 2003 - 0:00
Werbung? Abmahnung?

Hier bei uns wirbt ein Optiker auf einem Beiblatt der Zeitung mit Kontaktlinsen. Nur er gibt keine Stärken an, bzw. plus, minus, torisch? Ist so eine Werbung erlaubt? Müsste man dehn nicht mal abmahnen. Kommt einer hin, sagt brauch 4 dioptrien, nein dann müssen sie andere nehmen die kosten aber das doppelte. Irgendwie irreführende Werbung. Bei Ebay stehen auch immer die werte bei!

Bild des Benutzers augenblicker
Verbunden: 29. September 2005 - 0:00

hallo,
es ist nicht davon auszugehen, dass diese werbung abmahnfähig ist. es ist keinem optiker zuzumuten, alle eventualfälle in einer werbung zu berücksichtigen, dieses gilt besonders bei kontaktlinsen.
stand denn in der werbung " ab XX €" ?
dann ist er sowieso ausdemschneider.

------------------
einen schönen tag noch !
augenblicker