Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Karl
Verbunden: 2. Mai 2005 - 0:00
Wer kann entscheiden ob Brille falsch ist ?

Mein Augenarzt hat mir ein Rezept für eine neue Brille ausgestellt und mir einen Optiker empfohlen. Dieser hat meine Augen nachgemessen und mir zum teuersten Modell geraten. Leider sehe ich rechts unscharf und verschwommen und auch links nicht richtig scharf. Der Augenarzt hat nun festgestellt, dass der Optiker nicht seine Rezeptdaten umgesetzt hat, sondern eine eigene Brille verdnet hat mit völlig anderen Achsenwerden, Cylinderwerten und einer Addition auch auf dem linken Auge, mit dem ich bisher gut Zeitung lesen kann. auf meine Nachfrage erklärte der Optiker, ich müsse neue sehen lernen und mein bisher rechtes Leitauge müsse nun bis zur Umgewöhnung unterdrückt werden. Ich bin sehr besorgt und möchte nun wissen, wer feststellen kann, ob eine falsche Brille verordnet wurde. Mein Augenarzt sagt, er habe mit seinem Rezept alles nötige getan. Wer kann helfen ??

Grund und Dank

Karl