Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Weitsichtigkeit - Problem mit neuer Brille

Hallo an Alle.

Ich habe kürzlich eine neue Brille (so genannte Fernbrille) erhalten,
mit den Werten + 1,25 (li und re).

Mit der Brille habe ich allerdings erhebliche Probleme.
Die Ferne sehe ich nur noch verschwommen. Und beim laufen/gehen und Autofahren wird mir sogar ziemlich schwindlig.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass mich das Sehen mit Brille mehr anstrengt als ohne. Habe Spannungsgefühle im Augen- und Stirnbereich.

Was könnten die Ursachen sein?
Hat der Arzt falsche Werte gemessen?
Er hat übrigens pupillenerweiternde Tropfen verwendet.

Ich danke für Eure Antworten.

Bild des Benutzers Beate
Verbunden: 11. September 2005 - 0:00

Hallo Marie,

wenn Du nur in die Ferne verschwommen, in die Nähe aber gut siehst und du die Brille
als Fernbrille bekommen hast, sind die Werte wahrscheinlich zu hoch. Ist es Deine erste Brille oder hattest Du vorher schon eine mit geringeren Werten? Siehst Du in die Ferne mit beiden Augen gleich verschwommen?

Grüße

Beate

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Beate.

Danke für deine Antwort.

Vorher hatte ich eine Brille mit je + 0,75.
Ich sehe mit beiden Augen gleich verschwommen.
Hinzu kommt, dass ich mich gestern überwunden habe die Brille den halben Tag ohne Pause zu tragen.
Dafür habe ich heute ziemlich gerötete und geschwollene Augen, die auch noch brennen.

Gruss, Marie.

Bild des Benutzers Beate
Verbunden: 11. September 2005 - 0:00

Hallo Marie,

hattest Du denn mit Deiner alten Brille auch schon verschwommenes Sehen in der Ferne? Wenn nicht, dann sind die neuen Gläser sicherlich nicht richtig (zu stark).
Bei Deiner Weitsichtigkeit darfst Du mit der richtigen Korrektur in die Ferne auf keinen Fall schlechter sehen als ohne.
Am besten läßt Du das nochmal nachmessen.

Grüsse

Beate