Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Kanter87
Beigetreten: 7. Dezember 2018 - 10:59
Weitsichtig, welches Brillengläser?

Hallo Zusammen,

ich benötige eine neue Brille. Ich habe mir ein Gestell bei Misterspex ausgesucht, jedoch bin ich mir unsicher welche Art von Gläsern ich verwenden sollte.  Hier mein favorisiertes Gestell https://www.misterspex.de/brillen/gucci-gg-0027o-002_f6674382.html

Ist das Gestell überhaupt geeignet bei meinen Werten:

R: +6,0 -3,0 165 Grad

L: +5,5 -2    6 Grad

 

Misterspex schlägt mir die Premium Plus Gläser vor, jedoch sind die sehr teuer und ich bin nur Student und habe ein begrenztes Budget. Ich würde jedoch gerne nur die Premium Gläser nehmen. Was sagt ihr dazu? Ich bin offen für Tipps und Anregungen. 

 

Gruß Basti

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Basti,

da ich die Zentrierung nicht kenne, kann ich Dir nur raten, den Partneroptiker von Spex zu fragen, der auch die exakte Zentrierung bestimmt. Bitte keine Eigenzentrierung durchführen bei Deinen Werten.

Vielleicht macht der Partneroptiker Dir ein besseres preiswerteres Angebot.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kanter87
Beigetreten: 7. Dezember 2018 - 10:59

Hallo Eberhard,

meinst du mit Zentrierung die Pupillendistanz?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Richtig, aber zusätzlich Höhenzentrierung, Fassungsscheibenwinkel, HSA, Vorneigung. Ohne alle diese Messungen ist das beste Glas auch nur Schrott wert.

Diese Messungen kann nur der Optiker vor Ort durchführen.

Viele Grüße

Eberhard