Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
weiche Kontaktlinsen scheuern! Warum???

Hi U all

Ich brauch mal dringend einen Rat. Ich trage die Proclear Toric Monatslinse (weich) und hab immer das Gefühl ne hand voll Staub im Auge zu haben. Ich hab auch schon ne andere Linse getestet, bei der es auch so war. Trockene Augen hab ich eigentlich nicht, soweit ich das beurteilen kann. Aber trotzdem scheuern die Linsen. Woran kannst liegen? Wer hat Tipps oder eine Lösung für mich? Bitte, bitte, bitte

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Candygirl

entweder Du hast doch zu trockene Augen für diese KL oder Radius und Durchmesser passen nicht. Wenn weiche KL zu klein sind, stören sie im HH-Rand.(Limbus) Zu lose Linsen werden ebenfalls als Fremdkörper empfunden.
Das Problem der Monatslinsen ist, daß sie nicht für alle Augen passen.

Gruß
Eberhard luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Benutzt du Haarspray? Kein Witz!!! Ich hab das gleiche Problem gehabt wie Du und hab dann festgestellt, das sich der feine Nebel vom Haarspray aus den Sprühdosen auf den Linsen niederschlägt. Auch wenn die Äuglein beim sprühen zu sind.Hab dann nur noch Haarspray aus Pumpflaschen benutzt, also ohne Treibgas. Damit waren auch meine Beschwerden weg.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Echt? Das is ja witzig! Du meinst also vom Haarspray kann sowas kommen? Naja, vorstellen kann ich es mir schon, da das ja schon ordentlich nebelt. Ich werd das gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp Wink