Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers verry
Verbunden: 26. November 2020 - 18:52
Wechsel zu formstabilen Linsen?

Ich trage seit einigen Jahren weiche Linsen und bin bisher sehr gut zurechtgekommen.

Seit einigen Wochen habe ich aber immer wieder mit trockenen und juckenden Augen zu kämpfen.

Habe jetzt 2 Wochen keine Linsen getragen und die Probleme sind verschwunden.

Sollte ich lieber zu harten Linsen wechseln?

Oder noch mal einen Versuch mit weichen Linsen und eventuell anderem Pflegemittel?

Bei den harten Linsen schreckt mich die Verlustgefahr irgendwie ab.

Oder ist die Gefahr gar nicht so groß?

Mir geht es vor allem auch darum, dass lange Tragezeiten am Tag möglich sind.

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

wie sieht denn die Hornhaut aus? Hat Dein Optiker alles gemessen?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers verry
Verbunden: 26. November 2020 - 18:52

Ich war seitdem ich die Probleme habe noch bei keinem Optiker.

Wollte erst mal schauen ob das Jucken weniger wird ( war dann auch der Fall).

Formstabile Linsen könnte dieser Optiekr sowieso nicht anpassen.

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Such dir einen Augenoptiker, der harte Linsen anpassen kann. Ohne die Daten deiner Augen lässt sich schlecht etwas dazu schreiben.

Btw. 

Das Jucken kann viele Ursachen haben. Oftmals kann schon eine andere Reinigung der Linsen weiterhelfen. Probiere bitte eine Wasserstoffperoxydlösung und lass dir bitte erklären, wie man die Linsen damit reinigt. Unter deinen Umständen solltest du die Linsen nicht aus dem Internet beziehen, sondern die Linsen beim Augenoptiker anpassen lassen und auch dort kaufen. Das kostet zwar mehr, ist aber gesünder für deine Augen.

Gruss Burkhard