Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Vroni
Verbunden: 14. Februar 2012 - 19:09
Wahl der Kontaktlinsen nach unterschiedlicher Sehtestmessung

Hallo,

ich bin seit heute ein wenig verwirrt - war innerhalb eines Monats bei drei verschiedenen Optikern.

Beim ersten wollte ich nur einmal wieder nachprüfen lassen ob sich meine Dpt. von re. -2,5 und li, -2,25 nun nahc 4 Jahren verändert haben. Dort kam dann raus, dass ich links eine Hornhautverkrümmung hätte und man so eine Brille anpassen müsste mit li. 2,5 dpt.

Heute war ich dann wegen neuer Kontaktlinsen bei einen anderen Optiker und da er meine alten Daten hatte,d achte ich es wäre eine gute Idee wenn er doch noch einmal durchmessen könnte.Dort kamen sie dann auch re. -2,5 mit hornhautverkrümmung  und li. -3,0 mit Hornhautverkrümmung.Bei diesem Optiker habe ich auch extra Kontaklinsen eingesetzt bekommen (weiß nicht ob das die werte verändert) Habe mir dann dort die Kontaklinsen geben lassen.

Da mich dieser Sprung doch sehr irritiert hat bin ich dann doch nochmal zu einen anderen Optiker, einfach um "ruhig" schlafen zu können. Der hat dann re. -2,25 und li. -2.75 gemessen.

Nun hätte mich interessiert wie weit diese Werte den auseinander liegen, könnten sich die unterschiedlichen Ergebnisse durch die Messtechniken ergeben?

Dann frage ich mich nun auch, ob ich denn li. die -3 Dpt. Kontaktlinsen verwenden soll oder sind sie zu "stark" und wirken sich dann schlecht aufs Auge aus?

Vielen Lieben Dank für Antworten.

ich hoffe das ist im richtigen Bereich gelandet.

Vroni

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

solange Du regelmäßig weiche KL trägst, kann es immer sein, dass zwischendurch die Stärken leicht schwanken.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Vroni
Verbunden: 14. Februar 2012 - 19:09

Also kann ich die -3Dpt. Kontaklinsen tragen, oder sollte ich mir -2,75Dpt. besorgen?

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Normales Augenspiel um 0,25 Dioptrien. Setzen Sie auf was Ihnen angenehm ist.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant