Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pipo
Verbunden: 7. August 2017 - 19:54
Visualtraining - entgegengesetztes Prisma

Ich absolviere seit 9 Monaten ein Visualtraining und kann auch leichte Verbesserungen verbuchen, was meine Beschwerden angeht. Nun steht die letzte Sitzung an und merke nach wie vor, dass der leichte vertikale Fehler ich schätze 0,5-0,75 pdp mir noch Probleme bereitet. Wir haben noch nicht endgültig entschieden wie wir nach Ablauf des Trainings fortfahren, aber mein Optiker/Sehtrainer hat mir von einer Möglichkeit erzählt, bei der für 30-60 min pro Tag das entgegengesetzte Prisma (also welches den Sehfehler in erster Linie "verschlimmert") als Training verwendet wird. Er meinte damit schon Erfolge erzielt zu haben. 

Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüße,

Philipp

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Warum sollte man sich so etwas antun ???

Lass den Höhenfehler mit einer prismatischen Korrektion beheben, wenn er dir Probleme bereitet ,und nutze deine Zeit für sinnvolle Dinge! 

Liebe Grüße vom Seestern