Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers gws
gws
Verbunden: 13. Oktober 2005 - 0:00
verzerrt mit neuer Brille

Hi,


Ich habe seit 2 Tagen eine Brille. Das ist nach langer Tragepause meine erste. Ich hatte als Kind eine Brille dann nicht mehr. Das hatte ich allerdings selbst entschieden keine mehr zu tragen. Damals wurde eine Hornhautverkrümung festgestellt.

Nun habe ich wie schon gesagt seit 2 Tagen eine Brille da ich relativ unscharf sehe und mich das sehen anstrengt.

Wenn ich nun die Brille trage sehe ich vieles verzerrt, aber scharf. Zum Beispiel den Monitor auf den ich gerade gucke. Er sieht für mich mit Brille Trapezförmig aus er ist optisch unten schmaller als oben. Schätzungsweise 3 cm Unterschied zwischen unten und oben.

Auch habe ich wenn ich stehe einen optischen Höhenverlust von ca. 50- 70 cm. Das bedeutet das ich beim spazieren gehen das Gefühl habe ich bin nur einen Meter groß.

Wenn ich die Brille aufsetze rutscht das Bild weiter nach oben.

Ich kann dadurch schlecht Treppen steigen außerdem wird mir dadurch schwindlig. Mein Optiker meinte ich soll die Brille erst mal eine Woche tragen. Allerdings weiss ich nicht ob ich das so wirklich will.

Ich kann mit der Brille allerdings deutlich besser sehen. Allso Sachen lesen. Gerade auf weiter entfernten Schildern.

Wenn ich ein Auge zu mache ist der Effekt weg und ich sehe hervorragend.

R F +0.00 -0.75 155°

L F +0.00 -0.75 28°


Bild des Benutzers peter8129
Verbunden: 6. September 2004 - 0:00

...klingt irgendwie nach Winkelfehlstellung, aber ich bin kein Optiker sondern nur "User".

Bild des Benutzers Bettina Lechler
Verbunden: 14. Februar 2005 - 0:00

Hallo, GWS,
zuerst solltest Du die Werte schon ein paar Tage tragen, wegen der Gewöhnung!Da es sich um schiefe Achsenlagen handelt, kann es auch etwas länger dauern,bis sich das Gehirn an den neuen Seheindruck gewöhnt!Wenn dann aber immer noch die gleichen Symtome auftreten, dann auf alle Fälle nochmals zum Optiker! Werte und eingeschliffene Pupillendistanz kontrollieren lassen!Wenn da alles stimmt das Räumliche Sehen überprüfen lassen!
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Lechler