Forum

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Bianca-Nadine
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00
Verschwommene Sicht und Strich an der seite

Hallo!

Ich versuche jetzt seit Weihnachten 2003 die richtigen Kontaktlinsen zu finden. Vorher hatte ich weiche Kontaktlinsen mit denen ich nie Probleme hatte, bis der Arzt Gefäßrisse an meinen Augen festgestellt hat und ich nun eben nur noch harte KL tragen darf. Nun sehe ich aber immer einen Strich an der linken Seite meiner linken Kontaktlinse, der ziemlich nervig ist. Auch sehe ich nach jedem Lidschlag den ich mache sehr verschwommen. Und wenn Licht an meine Kontaktlinsen scheint sehe ich lauter Lichtstrahlen. Das alles ist sehr unangenehm weil ich dadurch überhaupt nichts sehen kann.
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür!!!!!
Viele Grüße Bianca-Nadine

Bild des Benutzers DJ Steph
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Die erste Frage ist Wie alt bist Du denn? (ist nicht persönlich gemeint, hilfdt aber)
Außerdem sind Deine Brillenwerte und Deine Kontaklinsenwerte interessant!!! Also wenn Du diese mal durchgeben könntest wäre das hilfreich. Hab da schon nen Verdacht

Bild des Benutzers Bianca-Nadine
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Ich bin 15 fast 16 Jahre alt. Meine Werte sind

Brille
Sphär. Zyl. Achse
R +1,00 -1,25 5 Grad
L +1,00 -1,50 45 Grad


Kontaktlinsen

L 7.30 +0.00 9.80
R 7.40 +0.00 9.80

Das sind doch Kontaktlinsenwerte, oder? Weil ich habe da keine Ahnung und hab jetzt hier die hin geschrieben die auf den Behältern drauf stehen.

Bild des Benutzers DJ Steph
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Also zu den Lichstrahlen Ich tippe mal, dass die Kontaktlinse vom Durchmesser her zu klein ist. Das sind die Lichtstrahlen die Du siehst (sog. Halos). Das mit dem linken Strich kann daher kommen, dass die Kontaktlinse auf Deiner Hornahut nicht zentral sitzt, sondern sich etwas dezentriert. Ich kenne zwar Deine Hornhautradien nicht, aber ich würde meinen, dass die Kontaktlinse nicht unbedingt so richtig passt. Hast Du die von Deinem Optiker anpassen lassen oder vom Augenarzt? Hast Du die Probleme Deinem Optiker/Arzt schon erklärt? Wenn ja, was hat er gesagt?

Bild des Benutzers Bianca-Nadine
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Ich habe mir die Kontaktlinsen von meinem Augenarzt machen lassen. Ich habe ihm auch schon von meinen Problemen erzählt und er hat die linke Kontaktlinse schon drei mal ausgetauscht, aber sie passt eben leider immer noch nicht. Einmal ging die Kontaktlinse über die Iris unten hinaus und dann hat er sie kleiner gemacht. Aber es passt ja jetzt immer noch nicht. Langsam hab ich echt keine Ahnung mehr was ich machen soll, weil ich hab keine Lust immer meine Brille zu tragen.

Bild des Benutzers DJ Steph
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Also ich würde mir die Linsen von nem Augenoptiker anpassen lassen, die haben in der Hinsich die bessere Ausbildung!!! Sorry, wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips trete, aber es ist im Normalfall so!!!
Aber das mit dem Kleinermachen ist genau der grund für diese Lichterscheinungen!!!

Bild des Benutzers Bianca-Nadine
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Diese Licherscheinungen hatte ich aber auch wie die Kontaktlinsen noch größer waren da haben die Linsen dann aber auch noch gedrückt. Noch eine Frage
Mein Augenarzt hat die Kontaktlinsen bestellt und das kommt doch jetzt blöd wenn ich mir von ihm ein Rezept geben lasse und damit zum Optiker gehe, oder?

Bild des Benutzers DJ Steph
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Was blöd kommt ist wenn Du mit Kontaktlinsen zurechtkommen willst, mit denen Du aber überhaupt nicht zufrieden bist. Ich mein wenn Du seit Weihnachten mit den Linsen rummachst und auch eignetlich es bei Dir wohl nicht so sein wird, dass Du Termine bei Deinem Augenarzt nach hinten shcieben musst, weil Du keine Zeit hast, dann würde ich zu ihm sagen, dass Du mit ihm nicht zufrieden bist und gerne wechslen würdest. Einen versuch ist es wert und es gibt ja noch mehrere Augenärzte, oder?

Bild des Benutzers Bianca-Nadine
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Das stimmt schon das es mehrere Augenärzte gibt, aber bis man da mal den richtigen gefunden hat das kann dauern. Bei der Augenärztin wo ich vorher war, die hat bei meinen Augen alles vermasselt. Sie hat mir nämlich falsche Kontaktlinsen bestellt und auch meine Brillenwerte falsch ausgemessen. Und dann konnten wir die falschen Kontaktlinsen nicht einmal mehr zurück schicken, weil die Augenärztin einfach in die Schweiz abgehauen ist. Die hat wahrscheinlich schon bei vielen Patienten sich ein bisschen verhauen.

Bild des Benutzers DJ Steph
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Also wenn Du schon mal bei einer Augenärztin schlechte Erfahrungen gemacht hast, warum bist Du dann wieder zu nem Augenarzt und nicht zum Optiker?
Aber egal. Du sollst ja nur bei einem anderen Augenarzt Dir das Rezept für die KL holen und dann damit zu einem Optiker gehen, der sich mit Linsen gut auskennt, dann sollte das in den nächsten 4-6 Wochen eigentlich klappen!!! Is nur so ein Tip!!! -)

Bild des Benutzers Bianca-Nadine
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Danke für den Tipp! Muss ich dann die Linsen die ich jetzt habe und nicht passen trotdem was zahlen. Ich hab nämlich schon die Rechnung bekommen, aber die muss ich erst begleichen, wenn die Linsen wirklich passen.
Weil so hat sich der Augenarzt ja viel Aufwand um nichts gemacht, und will dafür doch bestimmt dann auch Geld.

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

darf ich mal fragen, wozu überhaupt ein Rezept?

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Bianca-Nadine
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Hi! Ich meine kein Rezept, sondern so einen Zettel wo die Werte von meinen Kontaktlinsen drauf stehen. Ich weiß nicht, aber hast du meine ganzen Einträge gelesen? Weil ich hab echt wahnsinnige Probleme mit meinen Kontaktlinsen.

Grüße Bianca-Nadine

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Bianca-Nadine

Du mußt nur die Anpaßkosten bezahlen. Die KL kann der Arzt dem Hersteller zurückschicken. Vorraussetzung ist allerdings, daß die KL nicht älter als 2 Monate sind.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Bianca-Nadine
Verbunden: 26. Februar 2004 - 0:00

Hallo!
Jetzt habe ich noch ein mal eine Frage. Und zwar habe ich ja ziemliche Probleme mit meiner linken harten Kontaktlinse, wo ich seltsame Lichterscheinungen habe und immer einen linken Strich an der Seite sehe. Hetue habe ich an meinem linken Augen oben am inneren Lidrand so ein kleines weißes Körnchen endeckt, das ziemlich weh tut wenn ich blinzle. Kann das damit zusammenhängen?

Grüße Bianca-Nadine

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Bianca-Nadine

das weiße Pünktchen am Rand ist ein Verschluß einer Drüse. Oft unbemerkt, aber bei KL störend. Wenn es sich weiterentwickelt, kann daraus ein Gerstenkorn entstehen, auf jeden Fall ein Fall für den Augenarzt.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard