Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00
Verarschung durch einen privaten Optiker

Ich bin extra 50 km zu einem Optiker nach Vereinbarung gefahren,um mich wegen einer Tag Heuer Brillenfassung beraten zu lassen bzw. gleich zu kaufen.Man sagte mir bei der Terminabsprache,dass man eine große Auswahl von TagHeuer hat.
Die Angestellte gab sich sehr viel Mühe bei der Beratung und war auch sehr nett.
Wir konnten uns zwischen der Fassung 8104 (mein früherer Wunschkandidat) und der Fassung dem Messemodell 0304-004 nicht festlegen.
In jedem Fall wollte ich jetzt die Gläser der Fassung 4109-002, falls die Gläser des Modells 0305 nicht die Gleichen sind.
Man verblieb so,dass der Optiker mit dem Vertreter Tag Heuer spricht und die Fassungen nach meinem Wunsch bestellt.Man war sogar bereit,mir die Fassung per Rechnung zu schicken.Soweit ein sehr guter Service.
Da der Optiker aber ewig keinen Kontakt zu dem Vertreter hatte und mir keine Angaben über die mögliche Auswahl der Fassungen 0305 geben konnte,besorgte ich mir die Angaben direkt bei TagHeuer bzw.,bei der Firma LOGO.
Ich habe dem Optiker diese Unterlagen per Email und Fax zugestellt und erbat einen Rückruf.
Diesen habe ich bis heute nicht erhalten.Habe mehrfach telefoniert,aber die Dame hatte entweder frei oder Kunden.Man versprach mir mindestens 5 mal einen Rückruf,der auch aus blieb.
Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis.
5 Secunden sind immer Zeit um zurück zu rufen und einen späteren Termin abzusprechen.
Was sagt Ihr Optiker über diesen Kollegen.
Von der Sache her ist ja ein Kaufvertrag entstanden und mir Kosten und zeitverlust.
Habe aber auch keine Lust mich von dem Optiker verarschen zu lassen.Zahle immerhin für die Fassung 380,- €
Das wäre mir bei Apollo garantiert nicht passiert.Möchte fast in die Öffentlichkeit (Leserbriefe) gehen.
Tag Heuer schrieb mir,dass die Fassungen nur von renommierten Optikern geführt wird.
Schade,wenn solche Eigenschaften so strapaziert werden.

Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00

bin schon verwundert,dass von 46 Lesern keiner eine Meinung hat.
Hier galt doch bisher nicht die Redensart:
Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus

Jedenfalls kann man hier von keiner renommierten Firma sprechen.
TagHeuer betont ja besonders gern,dass Ihre Fassungen nur über eine renommierte Firma verkauft werden.
Im Übrigen hat sich der Vertreter von TagHeuer für den Raum Thüringen ähnlich verhalten.
Erst bat er mich,ihn auf seinem Handy anzurufen,dann bat er bei dem gewünschten Anruf auf Verständnis, dass er jetzt nicht kann,da er bei einem Kunden ist.
Er versprach mir auch einen Rückruf,auf den ich schon über eine Woche warte.

MfG
HiTroll

Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00

Hier für Interessenten das Modell "SPRING" von TAG HEUER.

MfG
HiTroll

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Ich verstehe Deine Kritik an den hiesigen Optikern jetzt nicht. Was erwartest Du? Dass sie hier ihren Kollegen mies machen? Um sich eine faire Meinung zu bilden, sollte doch meist beide Seiten hören. Wäre ich Optiker, würde ich mich hier auch nicht auf juristisches Glatteis begeben. Und wenn bei Apollo alles so klasse ist, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht hin gehst.

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Sonstige Fachthemen?

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo HiTroll,

das Vorgehen Deines Optikers ist sehr unschön für beide Seiten! Ich kann es nicht nachvollziehen. Allerdings muss Dein Post nicht weiter kommentiert werden finde ich.....

viele Grüße
Georg Scheuerer

Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00

Hallo HiTroll,
das Vorgehen Deines Optikers ist sehr unschön für beide Seiten! Ich kann es nicht nachvollziehen. Allerdings muss Dein Post nicht weiter kommentiert werden finde ich.....
viele Grüße
Georg Scheuerer

Danke für Deine Meinung.
Hat sich heute hoffentlich für immer zum Guten gewendet. Nach ca. 10 telefonischen Versuchen hatte ich heute die richtige Dame am Apparat.
Sie hat sich entschuldigt und nun gehen wir es gemeinsam neu an.

Ich wollte auch nicht, dass mein Beitrag kommentiert wird. Hatte eher an einen Tipp gedacht,wie ich den Rückruf erreichen kann oder dass mir ein Optiker die fassung besorgt.Handwerkskammer anrufen wäre wäre der schlechteste Tipp gewesen.
@KerstinEP

Was erwartest Du? Dass sie hier ihren Kollegen mies machen?

nein.Aber ähnlich @Georg Scheuerer
Und wenn bei Apollo alles so klasse ist, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht hin gehst.

Das habe ich doch mehrfach im Board geschrieben.Apolle wird als Kette von TagHeuer noch nicht beliefert.Die Rezession wird es aber richten.Ist eine Frage der Zeit.
Der Thread hat sich für mich erledigt,da positive Wendung.Kann gelöscht werden.

MfG
HiTroll