Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers OhneWorte
Verbunden: 17. Juni 2009 - 23:43
Unterschiedliches Farbsehen

Ich sehe z.b. Fernsehen, im Bild ist eine Frau. Mit einem Auge sehe ich die Hautfarbe heller und mit dem anderen Auge dunkler. Das ist bei fast jeder Farbe so.
Was ist das.
Erst ein Augenarzt nach Jahren hat drauf reagiert was ich gesagt habe und hat etwas besser untersucht. Er meinte es seien Narben(wurde nie operiert). außerdem meinte er so in 15/20 Jahren müsste da eine kleine Op gemacht werden.
Bitte um Rat!

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo,

das habe ich auch. Ich denke aber vielmehr, es liegt am Schielen und nicht zentraler Abbildung auf einem Auge. Es stört mich auch nicht weiter, ehrlich gesagt...

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers OhneWorte
Verbunden: 17. Juni 2009 - 23:43

Mich stört es auch nicht. Aber man würde es gerne wissen was man hat.

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo,

möglicherweise ist das ganz normal.. ich habe es gerade ausgetestet und sehe die Farben auch etwas unterschiedlich. Auf dem rechten Auge "wärmer" auf dem linken Auge "kälter"...

Ohne es zu wissen: Vielleicht sind die Zapfen in jedem Augen unterschiedlich verteilt oder unterschiedlich empfindlich, so dass sich Differenzen ergeben?

Ich habe das bisher noch nie gemerkt, dass es so ist, daher stört es mich nicht und ist sicher auch nichts besonderes...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

ein anderer Grund ist einseitige Linsentrübung. (Cataract--Grauer Star) Die Augenlinse wird dabei zuerst gelber, im Spätstadium braun, dadurch wird blaues Licht stärker gefiltert.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard