Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers verry
Verbunden: 26. November 2020 - 18:52
unterschiedlicher Visus

Ich habe gerade Unterlagen der Augenklinik angesehen.
Mein Visus scheint bei jeder Untersuchung anders zu sein.
Auf dem einen Auge schwankt der Visus zwischen 70-100%.
Und auf dem anderen Auge zwischen 50-100%.
Was können die Ursachen sein?
Scheinbar konnte auch trotz Weitsichtigkeit der Visus mit einer leichten Minuskorrektur um 40% erhöht werden ( von einem ähnlichen Fall habe ich in einem anderen Forum  gelesen).
Bei einer späteren Untersuchung war ich dann wieder bei 50%.
Kann das an unterschiedlichen Messmethoden liegen?
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung ( auf einen Termin in der Augenklinik müsste ich wieder monatelang warten).

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

nimmst Du irgendwelche Medikamente?  Oder Hormone?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers verry
Verbunden: 26. November 2020 - 18:52

L Thyroxin

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

alle Schilddrüsenpräparate können die Sehschärfe verändern.

Viele Grüße

Eberhard