Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Biene21
Verbunden: 6. März 2013 - 23:22
Unscharfes Sehen nach dem Aufstehen am rechten Auge

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich habe folgende Bemerkung gemacht: 

Meistens schlafe ich auf der rechten Seite und wache auch oft so auf. Nun ist mir ein paar Mal aufgefallen, dass nach dem Aufwachen die Sehkraft am rechten Auge deutlich schlechter ist als am linken Auge. 

Mit dem linken Auge sehe ich scharf, mit dem Rechten jedoch sehr verschwommen bzw. ist es dunkel, wenn ich das Linke verdecke. Es herrscht auch ein komischer Druck am Auge bzw. unter dem Augenlid. 

Ist dies ein Grund zur Besorgnis bzw. welche Gründe könnte es dafür geben?

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

 

Liebe Grüße

Biene

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Biene,

vorab: Ich bin kein Fachmann.

Allerdings finde ich die von Dir beschriebenen Symptome (regelmäßig sogar kurzzeitige Erblindung eines Auges) recht alarmierend und wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich das augenärztlich abklären lassen und nicht in einem Forum nach Rat suchen!

Vielleicht ist alles ja ganz harmlos, normal ist es sicher nicht...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

ich muss mich Gika anschließen. Du hast beim Schlafen die Durchblutung des rechten Auges teilweise unterbunden. Würdest Du 2 Stunden so liegen, wäre Dein rechtes Auge auf Dauer blind und nie mehr zu retten.

Versuche mit Deinem Augenarzt zusammen eine Alternative der Schlaflage zu finden.

Viele Grüße

Eberhard