Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andi
Verbunden: 15. Dezember 2001 - 0:00
Unschärfe bei harten Kontaktlinsen

Ich bin 19 und trage seit knapp 3 Wochen harte Kontaktlinsen.Mein Problem ist, dass ich in der Ferne etwas und in der Nähe um einiges stärker verschwommen sehe.In den letzten Tagen habe ich auch noch Kopfschmerzen bekommen, die verschwinden, wenn ich statt den Linsen meine Brille trage.Mein Tränenfilm ist laut Aussage meines Optikers bestens, und die Linsen seien auch richtig eingestellt. Er meint, dass sich das Auge erst noch an die Kontaktlinsen gewöhnen muss und das ich deshalb alles etwas unscharf sehe.Meine Freunde, die auch Kontaktlinsen tragen, hatten diese Startprobleme aber nicht und jetzt bin ich doch etwas ratlos ob noch alles normal verläuft.
Ich hab genauso viel Dioptrin bei den Linsen wie bei der Brille.Kann es auch eine Überkorrektur sein?
Bin für jede Antwort dankbar!

Bild des Benutzers Michael999
Verbunden: 13. Dezember 2001 - 0:00

Kann sein, muß nicht sein , wie sehen die
Werte denn zu einander aus?
Ferndiagnosen sind in diesem Zusammenhang aber immer relativ schlecht, gerade bei harten Linsen.
aber schick die werte nach moglichkeit mal

Bild des Benutzers Andi
Verbunden: 15. Dezember 2001 - 0:00

Ich hab sowohl auf dem rechten und linken Auge -2.5dpt.(bei Brille und Kontaktlinse gleich)

Bild des Benutzers Michael999
Verbunden: 13. Dezember 2001 - 0:00

An den Werten muß es nicht liegen, kann aber.

Sprech noch mal mit Deinem Anpasser, Du solltes mit Linsen wenigstens annähernd so gut sehen wie mit brille, wenn nicht sogar besser.