Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lore
Verbunden: 23. April 2010 - 23:59
Torische Linsen ohne Gravur?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: Ich habe eine neue Kontaktlinse bekommen. Ich brauche für mein Auge eine VPT-Linse. Bisher hatten alle meine Linsen so eine Gravur mit Punkten (2 oder 3 Punkte). Die Linse hat dieses Mal gar keine. Haben eigentlich alle torischen Linsen diese Gravur oder ist es normal, dass sie ohne ist? Mein Anpasser hat leider überhaupt nichts zu der Linse gesagt.

Danke und viele Grüße

Lore

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Lore,

die VPT-Linsen sind meist mit ganz dünnen Strichmarkierungen versehen, die mit bloßem Auge kaum zu sehen sind. Der Anpasser muss es ja nur mit dem Spaltlampenmikroskop erkennen können.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard