Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lisa
Verbunden: 6. Juli 2004 - 0:00
Tageslinsen mit Krümmung 8.4

Ich trage weiche Kontaktlinsen. Für den Urlaub würde ich gerne auf Tageslinsen umsteigen (ist nicht so teuer, wenn mal eine beim Schwimmen verloren geht...)
Normalerweise habe ich Krümmung 8.4, aber Tageslinsen mit dieser Krümmung habe ich noch nicht gefunden.
Was würde passieren, wenn ich Krümmung 8.5 nehmen würde? Sind die Linsen dann zu weit, und würden sozusagen rutschen?
Oder gibt es Tageslinsen mit der Krümmung 8.4?
Was heißt überhaupt 'Standardkrümmung (8.6)'?
Garantiert mir das, dass diese Linsen passen??
Vielen Dank für eure Infos,
Lisa

Bild des Benutzers paradimage
Verbunden: 12. März 2001 - 0:00

Hallo Lisa

Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Linsen mit Radius 8.5 auch noch passen können, herausfinden kannst Du dies natürlich am besten, wenn Dir das jemand kurz anschaut.

Eien Standardkrümmung 8.6 als Sitzmerkmal ist meines Erachtens etwas wenig griffig als Beurteilung.

Wichtig ist ja auch der Durchmesser der Linse, der sollte auch dem entsprechen, was bei Dir mal angepasst wurde.

Garantieren dass Deine Linsen passen kann eigentlich nur dein(e) KontaktlinsenanpasserIn, weshalb Du aus Sicherheitsgründen vielleicht da mal nachschaust.

Falls Du noch mehr Fragen hast melde Dich ruhig!

Viele Grüsse

Thomas

------------------