Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers gangsta24
Verbunden: 17. Januar 2005 - 0:00
Starke Visusschwankung

Hallo,
habe folgendes Problem War letzte Woche beim Optiker, da ich eine neue Brille brauchte (alte kaputt).
Ich trage seit ca. 10 Jahren tagsüber Austauschlinsen (Monatslinsen)und trage meine Brille eigentlich nur abends.

Meine Werte bis dahin waren

rechts -4 dpt sph.
links -2 dpt sph.

Bei der Refraktion meines Optikers wurde festgestellt, dass meine Werte für rechts unverändert geblieben sind, die für links sich aber von -2dpt auf normalsichtig verbessert haben.

Konnte daraufhin für ca. 5 Tage mit nur einer Tageslinse rechts und keiner im linken Auge einwandfrei sehen. Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass ich nun auf dem linken Auge wieder verschlechtert sehe. Gibt es da irgendeine Erklärung für? was sollte ich nun am besten tun? Habe die Anfertigung meiner Brille mit den gemessenen Werten des Optikers erst einmal gestoppt. Wäre schön wenn mir da schnell jemand weiterhelfen könnte (Mein Alter 42 Jahre)