Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Alexandra
Verbunden: 25. Januar 2004 - 0:00
Sind Augenärzte nicht für's CL-Anpassen ausgebildet?

Ich bin gerade dabei, mir vom Augenarzt CL
anpassen zu lassen, aber gestern habe ich gelesen, dass Augenärzte gar nicht zum CL-Anpassen ausgebildet sind. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll Soll ich einfach zum Optiker gehen? Aber was sage ich dann dem Augenarzt? Oder stimmt das gar nicht, und auch Augenärzte sind 'befähigt' CL anzupassen?

Bild des Benutzers York Milchraum
Verbunden: 23. Mai 2000 - 0:00

Hallo Alexandra,

sofern Du mit dem Verlauf der KL-Anpassung durch Deinen Augenarzt zufrieden bist, spricht doch nichts gegen diesen !!

Auch nach meinem Wissenststand gehört weder das Anpassen von Kontaktlinsen noch die Sehschärfenbestimmung zum Medizinstudium, Fachrichtung Augenarzt, sondern wird in (freiwilligen ?)separaten Kursen angeboten.

(Sollte ich hierbei falsch liegen, würde ich mich über richtige und genauere Infos sehr freuen, da diese Information wirklich nur auf "hören-sagen" beruht !!)

Durch entsprechend gute und regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen geschulte Augenärzte halte ich aber grundsätzlich für absolut hervorragend qualifiziert !!!


Viel Spaß mit den Linsen.

Gruß
York Milchraum
Brillengalerie, Mühlacker


------------------