Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers sehpferdchen
Verbunden: 23. März 2004 - 0:00
Sieht man es?

Hallo,

noch mal ich mit einer Frage, die sich mir schön öfters gestellt hat, aber immer in unpassenden Situationen
Manchmal reibe ich mir die Augen, teils weil sie trocken sind (trockene Räume und je nach Wetterlage staubiger Sportplatz), teils bei intensivem Nachdenken (schlechte Angewohnheit, aber fast jeder macht irgendwas beim Nachdenken). Danach sehe ich kurzfristig doppelt. Eigentlich nicht schlimm, da es sich recht schnell (halbe Minute, Minute) wieder legt. Trotzdem ist mir die Sache unangenehm, da ich nicht weiß, ob man das von außen als Schielen sehen kann. Also schaue ich weg, in eine andere Richtung, bis es sich wieder gelegt hat. Ist aber nicht besonders höflich. Bisher habe ich in solch einer Situation nie mein Gegenüber gefragt, weil es dann meist sehr unpassend kommt (z.B. in einer Diskussion mit Kollegen über technische Sachen, da kann ich nicht plötzlich mit was anderem kommen, fällt mir in einem solchen Moment eigentlich auch gar nicht ein, zu fragen).
Vielleicht kann mir hier jemand was (aus eigener Erfahrung?) dazu sagen.

sehpferdchen
Schönes Wochenende!

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Sehpferdchen

Die Erklärung, dass alles ist völlig normal(!) glaubst Du doch mittlerweile selber nicht mehr, oder? - Also, mach was draus!

Schönes Wochenende!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Sehpferdchen

wenn sich die Erscheinungen nach dem Augenreiben nicht innerhalb 1 Sekunde legen, stimmt was nicht.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Du kannst einfach einmal für einige Sekunde ein Auge zuhalten und nach dem wieder aufdecken dann feststellen ob auch Doppelbilder erscheinen.
Übrigens trockenen Augen bekommt man häufig durch nicht korrigierte Sehfehler (auch Winkelfehlsichtigkeiten). Diese chronisch empfindlichen Augen sind dann Folge jahrelangen angestrengten Sehens.
Grüße martina S.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Keine Antwort,nur eine ähnliche Frage
Eigentlich seit meiner Kindheit "driftet" ab und zu (jetzt sehr selten,wenn ich unkonzentriert bin,vor mich hinträume,bewußt wahrgenommen vielleicht einmal im Monat,früher öfter) mein linkes Auge nach außen ab.Optisch entsteht ein Doppelbild,das "neue" Bild ist leicht nach links oben verschoben.Eine Kerze z.B. aus 1 Meter betrachtet wird dann zu 2 Kerzen,die maximal 5 cm auseinander liegen.Die rechte steht einen Tick höher.Sobald ich es merke,verschwindet das Doppelbild.
Im Spiegel bietet die Geschichte kein schönes Bild,sonst hatte ich aber nie Probleme - und wie gesagt,es ist viel seltener geworden.Ich habe dem eigentlich eher weniger Bedeutung beigemessen,frage mich nun aber,ob die Drohung meiner Mutter"Die Augen bleiben noch mal so stehen",doch noch eintreten kann (oder anderes).Ich bin 35.
PSSehpferdchen,stell`Dich einfach mal vor den Spiegel und reibe die Augen.Siehst Du was?Ich schon

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ingo

suche Dir einen Augenarzt oder Optiker, der sich mit Winkelfehlsichtigkeit beschäftigt.
Ich denke, daß man Dir helfen kann.
Schau bei WWW.ivbv.org rein.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard