Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00
Serverperformance

Hallo zusammen,

nachdem wir einige Änderungen an der Serverkonfiguration vorgenommen haben, würde mich interessieren, ob sich die Ladezeiten eurer Meinung nach verbessert haben.

Ziel ist es, die Performanve bis zum Relaunch etwas erträglicher zu machen.

Danke für euer Feedback und viele Grüße,

Andreas

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Andreas,

seit wann soll es denn besser sein? Ich habe nämlich am 08.09 einen neuen PC bekommen (von 2 GB auf 200 GB ) und der hat auch noch 2 schnelle Prozessoren! Insofern "flutscht" bei mir jetzt eh alles vieel schneller. Aber o-o gehört zu den langsameren Seiten...

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

Hallo Andreas,

ich denke schon, dass die Seiten schneller geworden sind...

LG Stefan )

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Andreas,

ich habe bisher noch keinen großartigen Unterschied feststellen können....

LG Smile

Bild des Benutzers Julian Heuri
Verbunden: 11. März 2007 - 12:01

Hallo.. wegen des Ladens Also euer Forum ist richtig gut drauf. Zumindest im Vergleich mit http://www.schwerhoerigen-netz.de/Pinboard/default.asp ! Dort klappt es mal, manchmal lädt die Threadliste aber auch nicht richtig und dann hat man nach 2-3 geladenen Titeln einen error.
Und zudem hat euer Forum noch diese sinnvolle Gliederung in Themenbereiche (Von Brillen über KL bis zu Off Optic)

Gruss Julian

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Julian,

danke für die lobenden Worte! Aber ich muss Dir Recht geben, in Sachen Übersichtlichkeit ist o-o unschlagbar gut (Lob an Andreas!)! Gruselig, wie das bei anderen Foren gegliedert ist...man sieht nur den neuesten Eintrag und muss sich dann weiter nach unten durchklicken. Bin ja nicht umsonst hier "kleben geblieben" Dirol

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Andreas,

da ich in den letzten Wochen reisebedingt mit verschiedenen Computern zu tun hatte, die zum Teil noch halb defekt waren, fällt es mir schwer, hier etwas zu sagen, wobei ich an sich keine Besserung gemerkt haben, was aber auch an den Computern liegen kann.
Mir fällt jetzt aber momentan noch ein anderes Problem ein, das mich schon seit einiger Zeit nervt, das aber nicht durchgängig auftritt. Oft, wenn ich im Chat war und mich ordnungsgemäß ausgeloggt habe, geht im Forum nichts mehr. Ich kann noch nicht einmal ausloggen oder einen thread einsehen. Auch wenn ich dann das Fenster schließe und versuche, mich neu auf optometrieonline einzuloggen, geht das nicht. Ich muß erst alle Fenster schließen, die Internetverbindung trennen und alles neu aufbauen, was natürlich lästig ist. An meinem Computer kann es nicht liegen, da ich das Problem auch bei anderen Computern habe.
Hast Du hierfür eine Erklärung bzw. geht es anderen auch so bzw. was kann man dagegen machen? Oft gibt es ja eine einfach Lösung für den Laien...
LG
Jan Smile