Forum

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers schnuffel
Verbunden: 14. Juni 2003 - 0:00
Sehvermögen durch KL ab und zu anderst

Hallo ich habe seit 2 Tagen weiche KL so habe ich eigentlich keine Probleme damit nur ab und zu sehe ich alles verschwommen und wenn ich länger auf den PC schaue wird es unklar.Habe auch das Gefühl wenn ich die Augen zu mache oder blinzle das eine Art feiner Film darauf ist was kann das sein und sollte ich zum Optiker gehen? Wer kann mir helfen? Danke

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, schnuffel
ich fürchte, Du hast zu trockene Augen für weiche KL. Eine dafür typische Erscheinung sind die Probleme am Bildschirm. Teste einfach mal mit künstlicher Tränenflüssigkeit, ob eine Besserung(wenn auch nur kurzzeitig) eintritt. Wenn ja, mußt Du entscheiden, ob Du regelmäßig tropfen willst, oder zu harten KL oder wieder Brille umsteigst.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Was für Linsen trägst du? Sind es evtl. torische Linsen (bei Hornhautverkrümmung)???

Bild des Benutzers schnuffel
Verbunden: 14. Juni 2003 - 0:00

ja da meine hörnhautverkrümmung nicht in ortnung ist.habe jetzt vom optiker erstmal anderes pflegemittel bekommen das die kl länger feucht hält und jetzt wenn ich raus gehe dann ist es besser wenn ich drinne bin dann fängt es ab und zu wieder an wie beim alten pflegemittel.mein optiker sagte mir das ich am donnerstag wieder kommen soll und wenn es sich bis dahin nicht weiter gebessert hat wollen wir den hersteller wechsel. habe jetzt das problem das ich am auge richtung nase rote äderchen bekomme. gruß schnuffel

Bild des Benutzers schnuffel
Verbunden: 14. Juni 2003 - 0:00

hallo herr eberhard luckas danke für den tipp ich war heute bei meinem optiker gewesen und der hat mir eine anderes pflegemittel gegeben und das geht so weit gut wenn ich draußen bin sehe ich gut ohne schleier und film komme ich aber rein habe ich das problem ab und zu wieder.mein optiker sagt das ich am donnerstag wieder kommen soll ud wenn es dann nicht so ist wie es sein soll dann will er den linsenhersteller wechseln.bei der untersuchung sag´te er das die linse so sitzt wie sie sitzen sollte.am pc ist es das gleiche probelm leider immer noch. gruß schnuffel

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Linsenhersteller wechseln kann ne gute Lösung sein. War nähmlich bei mir auch der Fall. Weil torische Linse ist nicht gleich torische Linse. Da das Stabillisierungssystem von Linse zu Linse unterschiedlich ist. Das muss man einfach außprobieren, was am besten für einen ist. Ich hab den Linsentyp auch gewechselt und sehe jetzt besser damit. Aber mir passiert trotzdem noch das gleiche wie dir. Bei großen Temparaturunterschieden wie z.b. bei dem Wetter in einen klimatisierten Raum, dann seh ich auch alles "bematscht". Oder wenn es ganz warm draussen ist, geht es mir auch so. Das soll wohl vorkommen meint mein Augenoptiker Wink

Bild des Benutzers schnuffel
Verbunden: 14. Juni 2003 - 0:00

es ist schön das man mit solchen problemen nciht alleine ist.das mit dem temperaturunterschied stimmt.na nun warte ich mal ab was bis donnerstag passiert und dann werde ich hoffendlich mehr wissen und besser sehen.
achso wenn du wie du sagst bematscht.siehst ist es dann nur zeitweise oder länger?

gruß schnuffel

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ich würde sagen das ist unterschiedlich. Manchmal ist es nur für einen Moment. Ich würde das so beschreiben, als wenn man Brille tragen würde die dann anläuft aber kurz danach wieder klar wird. Wenn ich ein bisschen trockene Augen habe, dann seh ich auch über einen längeren Zeitraum verwaschen. Aber mit der neuen Linse (Proclear) klappts eigentlich sehr gut. Berichte doch mal, wie es dir weiter ergeht. Würde mich schon mal interessieren. Wünsch dir noch fröhliches Schwitzen heute bei dem Wetter -)))

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

achso, noch ein kleiner Tip. Bei torischen Linsen hilfts mir ganz gut, (wenn ich mal wieder verwaschen sehe)wenn ich beide Augen schließe und vorsichtig mit den Zeigefingern die Augenlider mit kreisenden Bewegungen kurz massiere. Dann zentrieren sich die Linsen meist wieder in die richtige Position Wink