Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Rene 73
Verbunden: 24. Februar 2013 - 16:58
Sehtraining nach Hirnblutung

Hallo,

 

mein Name ist René, bin 39 Jahre alt und hatte vor 1 1/2 Jahren einen Motorradunfall mit SHT und Stammhirnblutung.

Ich suche speziell Hilfe oder Tipps zur Verbesserung meiner visuellen Wahrnehmung.

Anfangs hatte ich starke Doppelbilder, die ich mit einer Augenklappe behandeln mußte.

Ich war schon bei einigen Ärzten, unter anderem Neurologen, Augenärzten und Orthoptisten sowie Optometristen.

Leider konnte mir bisher keiner zu irgendwelchen Therapien oder Behandlungsmethoden raten.

Ich will mich aber nicht mit der Aussage: " Sie müssen sehr viel Geduld haben ! ", zufrieden geben, und suche

Möglichkeiten meine Konzentration und mein Binokulares Sehen zu verbessern, da ich noch täglich Kopfdruck bzw.

Kopfschmerzen, sowie Sehprobleme habe.

 

Für Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar

Viele Grüße

René

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Unter Binokularsehen erfährst Du Möglichkeiten der Hile.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)