Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Sehtest für Führerschein? -> Was brauche ich wirklich?

Hallo,

wie Viele vielleicht wissen, habe ich Ceratokonus und erreiche deshalb keine 80%, die man ja für einen Führerschein braucht. Aber was muss ich GENAU machen, um an einen "bestandenen" Sehtest zu kommen?

Sagen wir mal, ich finde einen Job, der gut genug bezahlt ist, so das ich Contactlinsen+Führerschein bezahlen kann. Dann brauche ich noch eine spezielle Bestätigung vom Augenarzt, wegen meiner "tollen" Augen. Waqs ist das genau für eine Bestätigung? Unter was für bedingungen kann ich (noch) einen Führerschein machen?

Mit Contactlinsen+Brille erreiche ich ca. L0,6/R0,7

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Michael

Du brauchst 70% auf jedem Auge beim normalen Führerscheinsehtest. Evtl. erklimmst Du diese Barriere auch mit KL nicht. Dann braucht es ein augenfachärztl. Gutachten. Dieses erhält man nach verschiedenen Funktionstesten vom demselben. Dabei spielt die Sehschärfe nicht mehr die Hauptrolle. Alles andere hat der Prüfer zu entscheiden.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)