Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers family69
Verbunden: 13. Februar 2012 - 19:20
sehtest

Guten Abend,

war heute bei einem Augenoptiker, da ich merke dass meine Gläser der Brille von den Werten nicht mehr optimal sind.

Kurzum ich absolvierte bzw wollte den sehtest absolvieren, die AO brach den Sehtest ab und meinte ich solle erst mal ab zum AA, da mein Visus auf dem linken auge mit der bestmögl. Korrektur bei 0,5 und am rechten auge bei 0,7 ist.

Bei 0,5 dürfte ich eigentlich schon gar nicht mehr autofahren , meinte die Dame !

Nun meine Frage, ich hab lt heutiger messung brillenwerte von ca -1,0 sph /  cyl 1,75 ( statt 1,5)

und links plan (vorher -1) cyl 1,5 (vorher1,5), zur Nahmessung addition  kam es dann gar nicht mehr

Mit meiner aktuellen Brille ( übrigens Gleitsicht) hatte ich vor ca 1 jahr mit Add 1,25 einen visus links von 0,63 und rechts von 0,8.

Was könnte die Ursache sein, bzw die brille ist ja nicht stark, wieso seh ich mit brille so schlecht ?

Der Grund für neue gläser nach meinem Empfinden war, add könnte höher sein, ferne ist schlechter und ich hab das Gefühl nur mit dem rechten auge zu sehen.

Ich hab nach dem Sehtest auch den Test gemacht und mir das rechte auge zugehalten und musste feststellen , links seh ich wirklich sehr schlecht auch mit brille

Danke für die Antwort

family69 ( 69 steht für mein geburtsjahr)