Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Seh-Test

Hallo

neulich musste ich (19 Jahre, Werte -5.50 /-4.75 + noch ein paar Zahlen) zu meinem Optiker zum Seh-Test. Bei der Terminvereinbarung meinte der Optiker, ich dürfe aber während mind. 24h vor der Kontrolle meine weichen KL nicht tragen - habs aber trotzdem getan...... und die Kl's quasi vor dem Geschäft herausgenommen. Die Untersuchung hat ergeben, dass ich ne stärke Brille & auch stärkere Linsen brauche (leider - aber das hatte ich ja auch selber gemerkt) irgendetwas von -7.00/-6.50.
Ich hab ihn dann gefragt, wieso ich denn meine Kontaktlinsen nicht tragen durfte und er meinte, dann wär das neue Brillenrezept nicht korrekt.

Ist die Abweichung wirklich so gross - muss ich nochmals hin und beichten?

Grüsse
Madlaina (mit etwas schlechtem Gewissen...)

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo.

Ja, Du solltest nochmal hingehen und "beichten". Eine Kontaktlinse formt die Hornhaut etwas, wenn man sie trägt. Und um dann den "Normalzustand" beim Sehtest zu haben, solltest Du die Linsen wirklich so lange nicht getragen haben.

Wobei man so nur die neue Brillenstärke bestimmt. Die neue Linsenstärke erhält man (soweit ich weiss), wenn Du die Linsen trägst und man dann mit den eingesetzen Linsen misst.

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hallo, Madlaina!

Sags ihm! Trau Dich! Mit ehrlicher Art und Weise hilftst Du ihm seine Zeit nicht mit Korrektionsversuchen zu vergeuden. Dafür wird er Dir eher dankbar sein.
Kunden, die ihre Linsen doch nicht rausgenommen haben, kommen eben manchmal vor.
Leider sind KL-Kunden in so vielen Dingen nachlässig und verstehen nicht die Notwendigkeiten von Anweisungen, Ratschlägen und Gebrauchsanweisungen oder vergessen alles nach einer Weile....

Aber mit Deiner erfrischenden Ehrlichkeit und einem netten Augenaufschlag bekommst Du das sicher hin.

------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers münchner
Verbunden: 3. Juli 2002 - 0:00

Hallo Madlaina,
es ist eine simple psychologische Weisheit, dass Menschen Gebote eher befolgen, wenn sie einen Sinn darin erkennen können. Deshalb finde ich, dass dein Optiker dir ruhig gleich hätte sagen können, nicht nur DASS, sondern auch WARUM du die Linsen vor der Messung nicht einsetzen sollst.
Im übrigen stimme ich den anderen Antworten voll zu. Geh nochmal hin!! Denn mit einer Brille oder Linsen mit den falschen (wahrscheinlich etwas zu hohen) Minus-Werten wirst du am Ende ja doch nicht glücklich.
Viel Erfolg!
Thomas

P.S. Vielleicht magst du ja hinterher hier nochmal berichten, wie es war?

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo


býn gerade zufaellýg auf dýeser Seýte gelandet. Ich arbeýt ýn eýner Istanbul'er Augenklýnýk und býn ýn Deutschland aufgewachsen ...

(Die weiteren Aussagen wurden gelöscht, da Werbung in dieser Form nicht akzeptiert wird!
Administrator - Paul-Gerhard Mosch)

Bild des Benutzers Spreu
Verbunden: 19. Februar 2003 - 0:00

Sehr geehrter belmakimizigul,

ich habe zwar nichts qualifiziertes zum Thema zu sagen, möcht aber auf unsere neuen TOLLEN ANGEBOTE gerne hinwiesen ...habe mich über Ihre Beleidigung an diesem Forum sehr ärgern müssen, da Werbung in eigener Sache hier eigentlich keinen Platz hat. Besonders dann nicht, wenn Sie sich überhaupt nicht mit den Fragen und Problemen der Antwortsuchenden befassen.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Spreu


------------------