Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pfeiffchen
Verbunden: 21. Oktober 2007 - 23:15
Schriftgröße

Hallo,

mal eine ganz andere Frage Was mache ich falsch, wenn nach Veränderung der Schriftgröße oftmals wieder die Startseite von o.-o. erscheint? Gibt es eine Möglichkeit (vor allem beim Nutzen der Suchfunktion und schon angezeigten Treffern) die Schriftgröße zu verändern ohne wieder dort vorne zu landen?
Desweiteren habe ich auch Probleme beim Springen von einem Such-Treffer in den dazugehörigen Thread oder beim Seitenwechsel innerhalb eines Thread. Dann springt die Schriftgröße oft wieder auf normal. Beim Vergrößern- siehe oben.
Liegt es an meiner Hard-/Software oder gibts einen Tipp zum Händeln?

Liebe Grüße, schönes (Rest-)Wochenende
Eli

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Eli,

das Problem hab ich auch..
Ich verändere die Schriftgröße daher immer im Browser (bei Firefox Strg und + ; beim IE gibt es aber auch so eine Funktion). Das klappt sehr gut und die Schriftgröße bleibt auch die ganze Zeit erhalten...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Pfeiffchen
Verbunden: 21. Oktober 2007 - 23:15

Hallo Gika,
danke für den Hinweis. Leider habe ich auf meinem PC den IE und keinen Firefox. Schriftgrad hatte ich schon versucht zu verändern, hat bei mir aber keinen Effekt, scheint von dieser Seite nicht unterstützt zu werden. Deshalb sicher die seiteninterne Möglichkeit der Schriftvergrößerung. Nur sie hängt sich- wie es scheint- manchmal selbst auf.
Sollte jemand noch eine andere Idee dazu haben, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Eli

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Eli,

ich hab's gerade mal mit dem IE (7) versucht. Da konnte ich auch problemlos vergrößern mit Strg + . Ich hab das + von Nummernblock genommen, was allerdings keine Rolle spielen sollte...

Also das müsste eigentlich schon funktionieren.

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Doch, IE geht auch - hab ich auch gemacht, mittlerweile....

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Pfeiffchen
Verbunden: 21. Oktober 2007 - 23:15

Hallo,
danke für eure Tipps. Doch bei mir zuckt gar nichts, weder mit Strg+(hab Nummenblock und und anderes probiert) noch mit Schriftgradveränderung. Hingegen auf anderen Seiten bzw. mit Suchmaschinen funktioniert es. Könnte es vielleicht an der Browserversion liegen? Wobei der Rechner ja erst im November komplett neu aufgesetzt wurde (ob mit der aktuellsten Version des IE weiß ich aber nicht). Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr... Ich werde wohl warten müssen bis mein Mann mal etwas mehr Zeit hat und das durchchecken kann.

Liebe Grüße und gute Nacht
Eli

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Eli,

ich hab nochmal nachgedacht
Mit den Vorversionen des IE kann man die Schrift nicht so einfach vergrößern - das war für mich seinerzeit auch ein rund auf Firefox zu wechseln, da ich die meisten Seiten vergrößere.. Und ich würde - auch aus Sicherheitserwägungen - momentan nicht mehr zum IE wechseln!

Aber mit der aktuellen Version des IE sollte es kein Problem sein..

Wenn Du im IE auf das Fragezeichen gehst und dann auf Info, wird Dir Deine Version angezeigt.

Wenn Du nicht 7.xxxxx hast, solltest Du Dir den neuen runterladen.

Das geht mit Extras - Windows Update - dort benutzerdefinierte Suche - und dann unter Software (optional) schauen.. Da findest Du dann ggf eine aktuelle Version des IE, die Du installieren kannst...

Dann sollte es mit der Vergrößerung klappen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter..

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Pfeiffchen
Verbunden: 21. Oktober 2007 - 23:15

Hallo Gika,

vielen Dank, daran liegt es! Ich habe die 6... Version, da nach Aussage meines Mannes die 7er selbst bei Fachleuten noch ziemlich umstritten ist. Aber sobald mein Männe Zeit hat, installiert er mir den Firefox (wenn man den Fachmann im Hause hat, sollte man ihn machen lassen- hier sollte eigentich ein verschmitztes Smilie sein, doch ich bringe es nicht rein, denkts euch also) . Dann sollte ich die Probleme los sein.

Lieben Dank nochmals, viele Grüße und schönes WE
Eli