Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Schmerzen beim Einsetzten der Weichen CL?

Hallo,

ich bin einem Phänomen auf der Spur. Und zwar hatte ich öfter mal Schmerzen beim Einsetzten der rechten weichen Contactlinse. (Bei der Linken nicht.)

Jetzt war ich vor Kurzem bei meiner Augenärztin, und die hat festgestellt, das die rechte Hornhaut relativ rau war. (Sie hat mir eine Salbe verschrieben, damit die Hornhaut wieder glat wird.) Kann das mit den Schmerzen zusammen hängen? Ich meine, wie währen sonst Schmerzen beim Einsetzten von WEICHEN Contactlinsen zu erklären?

Gruss, Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Michael

das ist unbedingt richtig. Aber warum ist Deine HH verletzt?
Wie ich in der letzten Zeit lese, trägst Du die KL sehr unregelmäßig. Dabei kann es leicht zu einem Over Wear Syndrom kommen (wobei die HH verletzt wird, (rauh)).
Besser, Du würdest die KL täglich eine bestimmte Zeit tragen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

ich kann mich leider nicht mit den Gedanken anfreunden, mir jeden Tag diese "Dinger" in die Augen "zu fummeln". Das ist stress pur! Teilweise liegen bei mir beim Einsetzten der Contactlinsen die Nerven blank! Und das täglich? ...

... ausserdem will ich auf gar keinen Fall abhängig von den Contactlinsen werden. Das ist einer meiner schlimmsten Alpträume! ...

... anscheinend ist die Huckepack-Lösung auch nicht die ideale Lösung für mich -( ... Schade eigentlich. Es ist ja immerhin "die erste Sehhilfe, mit der ich einigermaßen zurecht komme"!

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

heute hatte ich (fast) keine Probleme mit den Contactlinsen. Sogar beim Einsetzten der rechten weichen Contactlinse habe ich Diese fast nicht gespürt. (Ich musste nur meine Augen ziemlich weit "aufreissen". Das war Alles.)

... was mache ich denn in Zukunft? Ich meine, soll ich bis zu meinem Tode mich mit den Contactlinsen "rumquälen"? Das kann ich nach einem sehr frustrierenden Augenarztbesuch auf gar keinen Fall akzeptieren! Was mache ich nur?