Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers PhiloSophie
Verbunden: 16. November 2011 - 14:19
Schlechte sicht mit formstabilen Linsen

Hallo

, seit gut einer woche versuche ich  mich an harte linsen zu gewöhnen...rechts klappt es soweit ganz gut, habe beidseits noch ein  leichtes fremdkörpergefühl im auge, das stört mich aber eig nicht....sondern: links sehe ich ganz selten klar.  Vorallem abends, und in räumen sehe ich sehr verschwommen, auch nachdem ich mit künstliche tränenflüssigkeit reingetropft habe ist das nicht anders. ist das normal bei der eingewöhnung?  sehstärke wäre wo beidseitig sehr gut....ist eben nur alles verschwommen..bzw wie durch einen schleiher...woran liegt da sund wann bzw geht das wieder weg?

 

lg sophie

Bild des Benutzers uhu
uhu
Verbunden: 7. Dezember 2011 - 23:21

am besten du versuchst es mit weichen linsen. 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wahrscheinlich stimmt das Material noch nicht. Frage Deinen Anpasser.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Schack
Verbunden: 23. September 2009 - 16:01

Bei harten Linsen liegt der Visus oft an der Untespülung. Dass die rückfläche nicht optimal ist würde ich eher vermuten, da es auf dem andern Auge ja klappt...Bei mir wird es aber mit der Zeit besser, wenn die Tränen nicht mehr an der Linsenoberfläche brechen. Am Anfang sind die Linsen oft "zu sauber".

Bild des Benutzers uhu
uhu
Verbunden: 7. Dezember 2011 - 23:21

welche linsen marke hast du schack? welches material?