Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Standartuser
Verbunden: 11. März 2005 - 0:00
Schielop unschlüssig wo!

Hallo an das tolle Forum hier, ich habe schon viel gelesen, aber heute schreibe ich meinen ersten Beitrag hier, und hoffe auf Hilfe!

Ich bin 30Jahre alt und leide unter Schielen und bin weitsichtig li 3.5Diop re 4Diopt
ich schiele nach innen ca 22 Prismen!
Als kleiner Junge wurde ich schonmal von meinem Augenarzt operiert ambulant im Alter von 4-5Jahren! Die Op war am rechten Auge, welches nach innen schielt!
Mein linkes Auge ist das "gesunde, gute"!
Ich habe von meinem AA zur Überprüfung der Doppelbildgefahr nach OP eine Prismenfolie bekommen, mit der Folie hatte ich zuerst Doppelbilder, dann nach 2 Tagen schaffte ich es die beiden einzelnen Bilder übereinanderzulegen und kann seitdem räumlich sehen! Es ist fantastisch ich kann jetzt Entfernungen abschätzen ( Getränke in Tassen und Gläser einschenken) War früher oft peinlich, jetzt passt es ...
Und meine Augen haben nicht mehr diese Schmerzen und Ermüdungserscheinungen durch "Sehen"!!!

Jetzt zu meiner Frage! Ich habe am Dienstag den 15.03.2005 einen Termin in Bremen zur Schiel OP im ZKH (KassenOP)
Und habe viel von Dr Wulff in Berlin gehört!
Jetzt bin ich unsicher, ob ich den Bremer Ärzten die gleiche Qualität abverlangen kann, wie dem Dr Wulff in Berlin!

Was kostet eine OP beim Wulff mit Aufenthalt im KH ?
Ich wurde von einem Optiker in Oldenburg nach MKH untersucht, allerdings konnte er die Messung bei mir nicht 100% durchführen, da ich kein volles Binokularsehen habe glaube ich, somit konnte er keinen Wert bestimmen!

die 22Prismen hat mein AA ermittelt mit Hilfe
der "Zuklappmethode" des gesunden Auges und der Einstellbewgung des kranken Auges!

So genug von mir! Wenn jemand etwas dazu zu schreiben hätte, wäre ich sehr dankbar!

MfG

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Standartuser,

bitte nehme noch bis morgen telefonisch mit mir Kontakt auf 07033-42492, weil ich ab Montag im Krankenhaus bin. Ich kann dir dann über Kosten etc. Auskunft geben.

Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit