Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Schielen und Pflastertherapie

Hallo,

mein 5 jähriger Sohn schielt mit seinem rechten Auge nach aussen. Nicht permanent, sondern vor allem, wenn er sich sehr konzentriert, allerdings häufig. Wenn es sehr hell ist, z.B. bei Sonnenschein, reicht das Schielen nicht aus, dann muß er das rechte Auge sogar zukneifen. Er ist außerdem etwas kurzsichtig und trägt deshalb eine Brille. Außerdem schielt er mit der Brille deutlich seltener, als ohne. Da sein rechtes Auge deutlich schlechter ist, als das linke soll laut seiner Augenärztin die Sehkraft des Auges verbessert werden, da ansonsten zu befürchten ist, daß er dieses Auge gar nicht mehr gebraucht und dann dauernd das Auge nach aussen stellt. Um die Sehkraft des rechten Auges zu verbessern wird das Auge 3 Std. täglich mit Pflaster abgeklebt.
Ich wüßte gerne wo ich mich beraten lassen kann.
Ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach (41844 Wegberg).

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
Gruß Ute und Marvin

Bild des Benutzers Jochen
Verbunden: 28. Juni 2005 - 0:00

Hallo Ute ,
worüber möchtest Du dich gerne beraten
lassen? Solltest Du eine zweite Meinung
zu den Augen Deines Sohnes einholen wollen ,
so melde Dich einfach nochmal.
Mit fröhlichem Gruß
Jochen

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

[Hallo Jochen,

ich wüßte gerne mehr über die Prismenkorrektur und wo kann ich einen Kinderoptometisten finden. Frage ich da mal meinen Optiker oder wen kann ich fragen

Gruß Ute

Bild des Benutzers Jochen
Verbunden: 28. Juni 2005 - 0:00

Hallo Ute ,
wende Dich bitte an die WVAO (Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik und Optometrie ) Tel06131/613o61
oder an die VDC (Vereinigung Deutscher Con-
tactlinsenspezialisten ) Tel089/263652
Bei beiden Organisationen kannst Du die
Adressen von Optometristen erfragen , die
sich mit der Kinderoptometrie intensiv be-
schäftigen.
Mit fröhlichem Gruß
Jochen