Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers MB
MB
Verbunden: 31. August 2022 - 10:45
Schielen mal nach innen, mal nach außen

Hallo,

meine Tochter hat seit ihrem 1. Geburtstag eine Brille (aktuell: links +7, rechts: +6,5), da sie angefangen hat mit dem linken Auge nach innen zu schielen.

Vor einem Jahr began sie mit dem linken Auge nach außen zu schielen.
Da die Brille laut Augenarzt passt, wurde sie in eine Augenklink geschickt und dort wurde uns eine möglichst baldige Schiel-OP empfohlen.
Diese hätte im November stattgefunden, wurde aber aufgrunde von Corona verschoben.

Jetzt wurden wir informiert, dass der neue Termin in September wäre.

Seit dem hat sich aber einiges geändert. Sie bekam neue Brillengläser, da sich die Stärke etwas geändert hat.
Außerdem schielt sie inzwischen nicht mehr mit dem linken Auge nach außen, sondern mal links und dann wieder rechts.

Jetzt haben wir festgestellt, dass sie ohne Brille bei "scharfstellen" der Augen mit dem linken Auge nach innen schielt.
Mit der Brille aber nach außen.

Nun bin ich total verunsichert.

Die Augenklinik hat bestätigt, dass sie weiterhin eine Schiel-OP braucht. (Da haben wir aber noch nicht gemerkt, dass sie ohne Brille nach innen schielt)
Wir haben ein Termin bei einem anderen Augenarzt, aber leider erst im November.

Kann es sein, dass meine Tochter operiert werden muss und das Schielen nach außen korrigiert werden muss, wenn sie ohne Brille nach innen schielt?
Das würde doch, meiner Meinung nach, bedeuten, dass sie danach noch mehr nach innen schielt.
Oder stimmt etwas mit der Brille nicht?

Im Brillenpass steht folgendes:

Links:
Sphäre: 7,00 dpt
Zylinder: -1,25 dpt
Achse: 150°

Rechts:
Sphäre: 6,50 dpt
Zylinder: -1,00 dpt
Achse: 175°

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn das alles verunsichert mich total.
Danke und VG

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

dass ein Innenschielen vorliegt ohne Brille ist normal, mit Brille sollte kein Schien sichtbar sein. Da es doch sichtbar ist, ist es ein Schielen, was operiert werden kann.

Viele Grüße

Eberhard